Blaues Drahtgittermodell rendern

nahpetsm

Grünschnabel
Hallo,

ich finde leider kein Beispiel, hoffe aber das ein C4D-Kenner folgendes nachstellen kann:

Bei Wissenschaftssendungen (N24, Vox, etc...) werden häufig Animationen zum Verständnis angezeigt. Sei es Brückenbau, Flugzeugträger oder anderes.

Immer (wieder), werden diese Animationen mit simpler Drahgitter-Textur angezeigt, manchmal sogar indem das graue Objekt damit "bekleidet" wird.

Welche Textur kann ich hierfür verwenden ?
Welche Objekteigenschaft muss ich hierfür einstellen (schwarzer Hintergrund)

Danke, falls jemand helfen kann.

ach ja : Ich habe ein riesiges Firmengelände, und möchte eben unterhaltsam die GEbäude hervorheben ..

Gruß
Stephan
 
Ich würde mich mal mit dem Atom Array beschäftigen, vielleicht bringt dich das ja schon deinem Ziel näher.

Gruß,
Gordon
 
Hallo,
gute Frage.
CUBEMAN könnte man doch auch über den "Sketch and Toon" realisieren oder?
Also ohne Plug-In.
So in der Richtung wie Anlage.

Michael
 

Anhänge

  • wireframe_bsp.jpg
    wireframe_bsp.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 16
jo . .das sieht schonmsl ganz gut aus. An SketchToon hatte ich gar nicht gedacht .. danke.
Auch den anderen Vorschlägen.. voll die schnelle Antwortzeiten hier ... habt ihr nix zu tun ?

lach

Gruss
 
:)

Ich sprech aber nur von mir
(Feiertag heute mit Brückentag - genau richtig um mit C4D zu spielen)

Michael
 
In dem Fall aber nicht den Sketch and Toon Renderer benutzen, sondern den "Cartoon Renderer".
Mußte gerade eine komplette Animation damit machen für eine Kosmetiklinie
 

Neue Beiträge

Zurück