blätterfunktion

aTa

Erfahrenes Mitglied
moin leute,
ich bin noch ziemlicher Anfänger in ASP, ich hab n Gästebuch gemacht wo bei jedem neuen eintrag ne neue Textdatei erzeugt wird nun zu meiner Frage ich will nun dass wenn z.b. 5 Einträge im Gästebuch drin sind die neuen Einträge auf einer neuen Seite haben also eine Blätterfunktion nur hab ich kein Plan wie ich das umsetzen soll!
Wär cool wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke schonmal im vorraus..
ata
 
Hallo.

Ich denke da du die Textdateien wahrscheinlich in irgendeiner Art von Schleife ausgibst koenntst du eine Zaehler Variable einbauen und einen QueryString dem Script uebergeben.
In der Schleife ueberpruefst du ob die Zaehler-Variable den selben Wert hat wie die QueryString-Variable. Wenn dies der Fall ist gibst du die naechsten paar Textdateien aus, soviele wie du eben willst.
Etwas besseres faellt mir im Moment nicht ein, mit einer Datenbank waere natuerlich etwas einfacher.

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.

Mfg,
Alex
 

Neue Beiträge

Zurück