Blätterfunktion mit PHP

Iceman8712

Gesperrt
Guten Morgen *gäähn*

ich habe ein problem mit der blätterfunktion die ich gerne für mein GB machen würde... der code geht folgendermassen...

PHP:
<?php

@mysql_connect($localhost, $user, $password) or die("ERROR--CAN'T CONNECT TO SERVER");
@mysql_select_db("database") or die("ERROR--CAN'T CONNECT TO DB");
     
$limit      = 25;                
    // Anzahl der Einträge die pro Seite gezeigt werden
     
$query_count    = "SELECT count(*) FROM table";     
    // Query mit der Auswahl der Felder. count(*) ist besser bei großen Datenbanken
     
$result_count   = mysql_query($query_count);     
   
$totalrows  = mysql_num_rows($result_count);     
    // Die Anzehl der Ergebnisse holen

if(empty($page)){    // Überprüfen ob $page gesetzt ist
$page = 1;      // Wenn nicht $page ist 1 (Seite 1)
}

$limitvalue = $page * $limit - ($limit);
    // Ex: (2 * 25) - 25 = 25 <- daten starten bei 25
     
$query  = "SELECT * FROM table LIMIT $limitvalue, $limit";         
$result = mysql_query($query) or die("Error: " . mysql_error());

if(mysql_num_rows($result) == 0){
        echo("keine Daten zum Anzeigen!");
    }
$bgcolor = "#E0E0E0"; // light gray
echo("<table>");
while($row = mysql_fetch_array($result)){
  if($bgcolor == "#E0E0E0"){
   $bgcolor = "#FFFFFF";
  }else{
     $bgcolor = "#E0E0E0";
  }
echo("<tr bgcolor=".$bgcolor.">n<td>");
echo($row["users"]);
echo("</td>n<td>");
echo($row["usersID"]);
echo("</td>n</tr>");
echo("</table>");
if($page != 1){
$pageprev = $page--;
echo("<a href=\"$PHP_SELF&page=$pageprev\">Zurück".$limit."</a> ");   
}else
    echo("Zurück".$limit." "); //wenn wir uns auf Seite 1 befinden ist dies kein Link
$numofpages = $totalrows / $limit;
/* Wir teilen alle Einträge durch $Limit (25) */
for($i = 1; $i <= $numofpages; $i++){
  if($i == $page){
   echo($i." ");
  }else{
     echo("<a href=\"$PHP_SELF&page=$i\">$i</a> ");
   }
         
}
if(($totalrows % $limit) != 0){
if($i == $page){
  echo($i." ");
}else{
    echo("<a href=\"$PHP_SELF&page=$i\">$i</a> ");
  }
}   

if(($totalrows - ($limit * $page)) > 0){
$pagenext   = $page++;
echo("<a href=\"$PHP_SELF?page=$pagenext\">Vor".$limit."</a>");
}else{
  echo("NEXT".$limit); //Ist die Aktuelle Seite die letzte gibt es keinen Vor Link.
}

mysql_free_result($result);

?>

von

http://www.webmaster-portal.de/Tutorial_5_Webmaster.html

funktioniert aber nicht...

dieser fehler kommt:

Parse error: parse error, unexpected $ in /home/index.php on line 673

weiss jemand an was das liegen könnte...?

greets und bin dankbar für jede Hilfe oder LINK mit neuer blätterfunktion!

THANKS

Iceman8712
 
ja richtig die klammer bei der while schleide wars... nun etwas ganz gutes

jetzt kommt diese ausgabe:

nnnnnn
''

Zurück25 1 NEXT25

kann mir jemand weiterhelfen? jetzt komme ich nicht mehr drauss :confused:

thanks!! würde mich freuen!

Greets
Iceman8712
 
Das hier:Zurück25 1 NEXT25
kommt aus den letzten paar Zeilen des Codes.
(BSP:
echo("Zurück".$limit." "); //wenn wir uns auf Seite 1 befinden ist dies kein Link
$numofpages = $totalrows / $limit;)
 
diese script möchte nun wirklicht nicht funktionieren hat mir irgendjemand ein script, dass sicher läuft und er selber schon getestet hat... weil bei google habe ich schon sicher 20 gefunden... vielleicht mache ich auch etwas falsch, aber wenn jemand eins hat und bei mir nicht geht, so kann ich ihn ja genaustens fragen wisos nicht geht, und dann hätte ich eine!! thanks!!

EDIT:

habe noch diese script gefunden!! der macht alles schön mit seitenzahl und macht auch ne neue seite nach 15 einträgen, alles gut, ausser dass er einfah auf seite 1 alle einträge ausgibt und auf der 2. Seite auch und so weiter... weiss jemand eine lösung oder Tipp

PHP:
<?php 
$seite = $_GET["seite"];  //Abfrage auf welcher Seite man ist 

//Wenn man keine Seite angegeben hat, ist man automatisch auf Seite 1 
if(!isset($seite)) 
   { 
   $seite = 1; 
   } 

//Verbindung zu Datenbank aufbauen 

$link = mysql_connect("localhost","Username","Passwort") or die ("Keine Verbindung moeglich");
mysql_select_db("Datenbank") or die ("Die Datenbank existiert nicht");


//Einträge pro Seite: Hier 15 pro Seite 
$eintraege_pro_seite = 15; 

//Ausrechen welche Spalte man zuerst ausgeben muss: 

$start = $seite * $eintraege_pro_seite - $eintraege_pro_seite;


//Tabelle Abfragen 
//Tabelle hei&szlig;t hier einfach: Tabelle 
$abfrage = "SELECT * FROM TABELLE LIMIT $start, $eintraege_pro_seite";
$ergebnis = mysql_query($abfrage); 
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) 
    { 
   echo $row->id."<br>"; // Hier die Ausgabe der Einträge 
   } 


//Jetzt kommt das "Inhaltsverzeichnis", 
//sprich dort steht jetzt: Seite: 1 2 3 4 5 


//Wieviele Einträge gibt es überhaupt 

//Wichtig! Hier muss die gleiche Abfrage sein, wie bei der Ausgabe der Daten 
//also der gleiche Text wie in der Variable $abfrage, blo&szlig; das hier das LIMIT fehlt 
//Sonst funktioniert die Blätterfunktion nicht richtig, 
//und hier kann nur 1 Feld abgefragt werden, also id 

$result = mysql_query("SELECT * FROM TABELLE");
$menge = mysql_num_rows($result); 

//Errechnen wieviele Seiten es geben wird 
$wieviel_seiten = $menge / $eintraege_pro_seite; 

//Ausgabe der Seitenlinks: 
echo "<div align=\"center\">"; 
echo "<b>Seite:</b> "; 


//Ausgabe der Links zu den Seiten 
for($a=0; $a < $wieviel_seiten; $a++) 
   { 
   $b = $a + 1; 

   //Wenn der User sich auf dieser Seite befindet, keinen Link ausgeben 
   if($seite == $b) 
      { 
      echo "  <b>$b</b> "; 
      } 

   //Aus dieser Seite ist der User nicht, also einen Link ausgeben 
   else 
      { 
      echo "  <a href=\"?seite=$b\">$b</a> "; 
      } 


   } 
echo "</div>"; 
?>
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn niemand helfen? Diese Blätterfunktion, die ich als letztes gepostet habe funktioniert soweit, dass alles geht, ausser dass nicht auf jeder Seite die eine limitierte Anzahl Beiträge kommen, sondern auf allen Seiten alle Einträge angezeigt werden!

Hier der Link zur Seite:



greets!
 
Zuletzt bearbeitet:
reptiler hat gesagt.:
Hier ist auch ein Link.
Und zwar zur Netiquette, wo Du bitte mal besonders Punkt 12 aufmerksam liest.

Ja, ich danke dir vielmals für die Aufklärung meines PHP Problems! Ich weiss nicht wiso du so stress machen musst, auf jedenfall ist deine Signatur eine halbe Seite lang bei einer Auflösung von 1024x768, aber ja...

Der Herr Iceman8712 wäre jedenfalls immernoch extrem dankbar, wenn ihm jemand helfen könnte! Ich habe ausserdem hier ein Tutorial gefunden (also auf dieser Seite), welches aber auch nicht funktioniert!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Iceman8712
 
Wenn Du dieses Tutorial in der Section Tutorials gefunden hast, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Die Mods/Admins stellen hier ja sicher, dass nicht jeder Honk irgendwelchen Kaese in die Admin-Section stellt.

Ich such Dir grad mal was zum Thema raus, hab vor kurzem erst was dazu gepostet.
Ging zwar um Bilder, aber war das selbe Prinzip.

Und wenn Du hier darauf hingewiesen wirst, dass Du Dich bitte an Gross- und Kleinschreibung halten sollst, dann wirst Du damit leben muessen, oder Dich halt wirklich daran halten, was Du ja jetzt auch getan hast.
Was meine Signatur damit zu tun hat ist mir nicht wirklich klar, aber egal.
Wenn Du was dagegen hast, dass meine Signatur so lang, dann wende Dich bitte an das Bundesverwaltungsgericht oder Deinen Metzger.

Bitte schoen: http://www.tutorials.de/tutorials217029.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück