Blätter-Function

H

hadda

Hallo,


ich möchte mit XSLT Daten anzeigen, die ich von Datenbank hole und ich möchte in der Seite Blättern und die Daten logischerweise anzeigen. wie kann ich es mit xslt machen?

LG:confused:
 
Hallo,

XSLT ist eine Transformations-Sprache für XML und kann auch keine Verbindung zu einer Datenbank herstellen.

MFG

zEriX
 
sorry ja das stimmt aber ich hole die Daten mit XML-Vorlage, danach greife ich mit XSLT um zu formatieren .und mit XSLT will ich eine Blätter function machen.
 
ich hole die Daten mit XML-Vorlage

Was meinst du damit?
Wo soll das ganze denn dargestellt werden?

XSLT kann es auch nicht darstellen, sondern nur in ein anderes Format transformieren. Zum Beispiel html. In der XSLT-Datei musst du dann halt alles so definieren, dass alles richtig in den HTML-Code eingetragen wird.

MFG

zEriX
 
ja stimmt ," ich hole die Daten mit XML-Vorlage " es gibt eien Möglichkeit bei SQL server 2000 , dass man mit eine Updatgram eine Verbindung zu datenbk hergesteltt und dann ganz normal datenbank abfragen sieht so aus
PHP:
  <?xml version='1.0' encoding="ISO-8859-1"?>
<?xml-stylesheet href="FB.xsl" type="text/xsl"?>
<root xmlns:sql="urn:schemas-microsoft-com:xml-sql">
 <sql:header>
  <sql:param name="kid">
  <tbl_promel/>
  </sql:param>
 </sql:header>
 
 <sql:query>
  SELECT TOP 10 .....  FOR XML AUTO	
 </sql:query>
</root>

dann formatiere ich die ganze in HTML mit XSLT . und möchte die ganze als Blätter-Funktionen darstellen .

LG
 
Du formatierst da aber halt die Vorlage und keine XML-Datei mit Daten.

Was meinst du mit Blätterfunktion?

MFG

zEriX
 
ja ich formatiere Vorlage.
Blätterfunction: ich will seite Blätteren dh
zurük Vor

lg
 
Also ich weiß ja nicht, ob ich auf dem Schlauch stehe, aber wie soll das funkionieren. Du willst die Daten doch formatiert anzeigen und was bringt dir das dann, wenn du die Vorlage formatierst?

MFG

zEriX
 
ja ich will Daten formatiert in html anzeigen und in html-seite will ich blättern dh vor und zurück , wenn ich auf vor klicke werden die nächste Daten angezeigt usw.
 
Dann muss du die Daten, die du von der Datenbank bekommst, im XML-Format haben. Diese kannst du dann mit XSLT formatieren und anzeigen.

MFG

zEriX
 

Neue Beiträge

Zurück