Blackout-Frage "Verdrehung"

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab gerade ein totales Blackout und bin kurz davor durchzudrehen:

Ich habe einen Zylinder gemacht, dann eines der Enden zur Spitze geformt. Mit Bend kann ich das Ding jetzt biegen, damit es aussieht wie ein Horn (von einem character).
Jetzt zum Problem:
ich will die Spitze des Horns so verschieben, dass das Horn sich nicht kreisförmig formt, sondern spiralförmig. Ich habe genau das schon mal gemacht, es gibt irgendeinen Modifier dafür.

Hilfe

Danke
der_karl
 
Der bringt es aber nicht, weil er das gesamte "gebendete" Teil verdreht, und nicht die ursprüngliche Form.
Ich hab es jetzt irgendwie so hingebogen, sieht bescheiden aus. Also wer die Lösung hat...

Danke
der_karl
 
Natuerlich verdreht er das ganze gebendete Teil! Du musst auf die Reihenfolge der modifier im stack achten. Twist kommt unterhalb von Bend rein . . .
 
Schlaumeier!

Wenn ich zuerst Twist nehme, dann dreht er das Objekt um sich selbst...

Aber ich probiere mal mit dem Center etwas rum, das fällt mir gerade ein...

der_karl
 
Ich kann Dir gerade kein Bild rendern.

So soll es aussehen:
- Zylinder, der an einem Ende in einer Spitze zusammen läuft (kein Problem)
- Dieses dann kreisförmig gebogen (Bend Wert: mindestens 330°)
- Dieses dann auseinandergezogen, so dass sich eine Spiralform ergibt

der_karl
 
Ich hab´s jetzt mit "Skew" verschoben, und dann mit Bend gedreht, noch ein wenig Handarbeit-Nachkorrektur, und fertig hatte ich es.

danke
der_karl
 
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