Blackberry Plugin für Eclipse

anjepieft

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir das Blackberry Plugin für Eclipse runtergeladen und wollte nun mit HelloWord beginnen.
Also habe ich ein neues Blackberry Projekt erstellt und direkt eine Fehlermeldung bekommen.
Es handelt sich dabei um die Datei BlackBerry_App_Descriptor.xml die automatisch erstellt wurde.
Die Fehlermeldung lautet:
InvalidRegex: Musterwert "([a-zA-Z_]{1,63}[\s-a-zA-Z_0-9.]{0,63}[;]?)*" ist kein gültiger regulärer Ausdruck. Der gemeldete Fehler war: "'-' is an invalid character range. Write '\-'." bei Spalte "{2}".

Der Code der im XML File steht ist folgender:
Code:
<!-- This file has been generated by the BlackBerry Plugin for Eclipse v3.6.0. -->

<Properties ModelVersion="1.1.2">
  <General Title="" Version="1.0.0" Vendor="BlackBerry Developer" Description=""/>
  <Application Type="BlackBerry Application" MainMIDletName="" MainArgs="" HomeScreenPosition="0" StartupTier="7" IsSystemModule="false" IsAutostartup="false"/>
  <Resources hasTitleResource="false" TitleResourceBundleName="" TitleResourceBundleRelativePath="" TitleResourceBundleClassName="" TitleResourceBundleKey="" DescriptionId="">
    <Icons>
      <Icon CanonicalFileName="res\img\icon.png" IsFocus="false"/>
    </Icons>
  </Resources>
  <Compile OutputCompilerMessages="false" ConvertImages="true" CreateWarningForNoExportedRoutine="true" CompressResources="false" AliasList="">
    <PreprocessorDefines/>
  </Compile>
  <Packaging PreBuildStep="" PostBuildStep="" CleanStep="" OutputFileName="HelloWorld" OutputFolder="deliverables" GenerateALXFile="true">
    <AlxFiles/>
  </Packaging>
  <HiddenProperties>
    <ClassProtection/>
    <PackageProtection/>
  </HiddenProperties>
  <AlternateEntryPoints/>
</Properties><!-- This file has been generated by the BlackBerry Plugin for Eclipse v3.6.0. -->

<Properties ModelVersion="1.1.2">
  <General Title="" Version="1.0.0" Vendor="BlackBerry Developer" Description=""/>
  <Application Type="BlackBerry Application" MainMIDletName="" MainArgs="" HomeScreenPosition="0" StartupTier="7" IsSystemModule="false" IsAutostartup="false"/>
  <Resources hasTitleResource="false" TitleResourceBundleName="" TitleResourceBundleRelativePath="" TitleResourceBundleClassName="" TitleResourceBundleKey="" DescriptionId="">
    <Icons>
      <Icon CanonicalFileName="res\img\icon.png" IsFocus="false"/>
    </Icons>
  </Resources>
  <Compile OutputCompilerMessages="false" ConvertImages="true" CreateWarningForNoExportedRoutine="true" CompressResources="false" AliasList="">
    <PreprocessorDefines/>
  </Compile>
  <Packaging PreBuildStep="" PostBuildStep="" CleanStep="" OutputFileName="HelloWorld" OutputFolder="deliverables" GenerateALXFile="true">
    <AlxFiles/>
  </Packaging>
  <HiddenProperties>
    <ClassProtection/>
    <PackageProtection/>
  </HiddenProperties>
  <AlternateEntryPoints/>
</Properties>

Weiss jemand von euch wo das Problem liegt?

Gruß und danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt das die Range "\s-a-z" keine gültige Java-RegEx-Range ist.
\s steht für Whitespace-Character *java.lang.util.regex.Pattern* ... und das beinhaltet ein paar mehr Zeichen als nur 0x20 ... wesshalb es keine gültige Range von 0x20 (Leerzeichen) bis 0x61 (kleines a) ist ... wobei diese Range dann die großen Buchstaben sogar einbeziehen würde und das A-Z ungültige wäre ... aber da \s aus mehreren Zeichen besteht kann dadurch keien Range gebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dem XML was du gepostet hast ist soweit alles in Ordnung ... aber an der bemängelten RegEx ... wo auch immer die herkommt stimmt das was ich oben beschreiben habe nicht *Post editiert !*
 
Habe gelesen das es angeblich an JDK7 liegen soll. Ich habe dann JDK6 installiert und in Eclipse eingebunden aber es klappt trotzdem nicht.
 
So hab jetzt alle JDK´s und Eclipse deinstalliert und danach das JDK6 und Eclipse neu installiert. Jetzt klappt es.

Danke für deine Hilfe
 
Vielleicht hast du vergessen, die JVM zu setzen, mit der du Eclipse gestartet hast (nicht mit der Programme gestartet werden)?
Wie geht das? Wo stellt man das ein?

Ich hatte das Problem auch, dank dieses Beitrages konnte ich den Fehler beheben. Ich habe dann aber die JRE7 wieder deinstalliert und das BlackBerry-Eclipse wieder neu installiert, dann ging es.
Es brachte nichts, in Eclipse auf jre6 umzustellen, wie der Threadersteller schon bemerkte.
Lieber wäre mir aber gewesen, wenn ich das hätte einstellen können, als den Fehler mit dem plumpen Allheilmittel Deinstallieren-Neuinstallieren zu beheben.
 
du kannst von der Eclipse.ini aus mit die JVM auswählen (gleiches gilt für den Start von der Kommandozeile aus) :
-vm $JAVA_HOME/bin/java
also z.B. eclipse -vm /usr/lib/jvm/java-6-openjdk/bin/java
 
Zurück