Bitte um Tipps und wen möglivh auch Hilfe.

LinoH

Grünschnabel
Tut mir leid das ich wieder ein neues Thema aufgemacht habe.
aber ich habe folgende anliege :
1. Warum kommt bei http://www.maxon.de immer wenn ich ein Update oder sonsta was runterladen will "Dokument enthält keine Daten", gibt es eine andere Seite wo ich die Updates und Zusätze runterladen kann?
2. Nun such ich noch ein Tutorial, von dem "ford-model-T" damit ich dieses Auto aber auch in einen Film einbinden kann.
3. Ich hatte letztlich mal ein Auto angefangen zu erstellen doch schon am anfang hatte ich Probleme, den die Blaupausen die ich hatte waren alle gleich gross und proportional richtig, doch das Problem war das ich die Blaupausen in der 3D ansicht sehen konnte, sie aber nicht in der Frontansicht, Seitenansicht, Vogelperspektive sehen konnte, warum ?
Ich habe sie wie im Tutorial beschrieben auf eine Eben als Textur genommen, aber wie schon erwähnt konnte ich sie nur in der 3D ansicht sehen.

Ich Danke euch schon im voraus für eure Hilfe.
Vielen Dank
LinoH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi LinoH,

zu 1:
Da kann dir bestimmt Michael_ZZ weiterhelfen. Hmm, 'ne andere Seite fällt mir leider auch nicht ein. Schonmal versucht die Datei über FTP zu ziehen?

zu 2:
Zu speziellen Automodellen wirst du nur selten Tutorials finden, denn schließlich handelt es sich ja immer um die selbe Modelingart! ;)
Eventuell kannst du dir aber hier etwas an den WIPs abschauen:
Bitte hier klicken!
Bitte hier klicken!

Oder du schaust dich weiter bei Yahoo! um:
Und zwar hier!

zu 3:
Du musst in den anderen Ansichtsfenstern noch das Shading wechseln. Aktiviere am besten unter "Darstellung" das "Gourand Shading".

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Ciao:
Da' Hacker
 
Danke für deine Hilfe.
wie lautet den die Seite von Michael_ZZ ?
Ich hab noch ne Frage :S
und zwar wollte ich fragen wie ich den z.B. Bumpmapping auf nem Auto mache?
 
Hi LinoH,

Michael_ZZ wird sich sicher noch in diesem Thread zu Wort melden. *Fanbin* ;)
Wenn du es nicht mehr erwarten kannst, dann findest du sicher ein paar Threads weiter unten im C4D-Forum einen Beitrag von ihm - klicke ihn an und schreib ihm eine PN oder 'ne Mail.

Zum Bumpmapping:

Auf nem Auto... ...hmm. :) Also grundsätzlich gibt es keinen Unterschied ob du jetzt Bump auf dem Auto machst oder ob du ihn woanders machst. Ich möchte dich jetzt ungern auf das Handbuch verweisen, deshalb schreibe ich einfach mal, wie du den Kanal aktivierst:
-Erstelle ein neues Material
-Dort machst du ein Häkchen im "Relief"-Kanal
-Treffe hier deine Einstellungen, wähle also entweder einen Schwarz/Weiß-Shader oder eine S/W-Textur

Schon solltest du Veränderungen in der Vorschau sehen. Wenn du noch etwas wissen willst, dann frag' ruhig, aber frag' bitte genauer. Weil Bumpmapping auf einem Auto... ...was soll ich da schon schreiben? ;) Na, Bump halt! :)

//EDIT: Hier der Link zu Michael_ZZ's Profil: http://www.tutorials.de/member.php?u=3629

Ciao:
Da' Hacker
 
Oke danke, hab ihm mal ne PN geschickt.

Okey dan knall ich mal noch ne Frage raus wen das recht is.

Und das wichtigste ist für mich das ich endlich mal die Updates herunterladen kann. Ich habe nämlich die version 8.0 und will endlich auf 9.5 Updaten :(
Gibts das nur auf der Maxonseite?
 
LinoH hat gesagt.:
...Ich habe nämlich die version 8.0 und will endlich auf 9.5 Updaten :(
Gibts das nur auf der Maxonseite?

Hallo,

offizielle Updates bekommt man in der Regel immer vom Hersteller - also in diesem Falle Maxon. Aber um von der 8.0 auf die 9.5 zu updaten, musst du meines Wissens geld ausgeben und ein entsprechendes UPGRADE kaufen. Du kannst deine Version aber zumindest auf die 8.2 updaten. Dazu bietet Maxon unter den Downloads das entpsrechende Update an.

Grüße Marco
 

Neue Beiträge

Zurück