Bitte um Spenden

Alexander Groß

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

es fällt mir nicht leicht aber wer helfen will und kann darf weiterlesen.
Ich bin nun schon seit 2 Jahren Arbeitslos und wir (Frau und 2jährige Tochter) haben dadurch viele Tiefen durchlebt. Vor über einem Jahr haben wir uns entschlossen nach Skandinavien auszuwandern. Letztendlich wurde das Wunschziel Dänemark.

Wir leben in Baden Württemberg und vor ein paar Wochen hat die Arbeitsagentur von Hamburg eine Jobmesse für Dänemark ausgeschrieben. Dort habe ich mich beworben und wurde eingeladen.

Danach habe ich nun von einer Firma ein Vorstellungsgespräch in Dänemark bekommen. Diese Firma kommt leider nicht für die Fahrtkosten ca. 350 Euro auf. Also habe ich mich bei meinem Arbeitsamt erkundigt da diese ja auch Fahrtkosten für Bewerbungsgesräche übernehmen können.

Zumindest vor einem Jahr sagte mir man (ja leider nur mündlich) das dies auch für Dänemark gelten würde.

Lange Rede.... sie haben es abgelehnt :(

Wir haben zwar noch ein paar sehr kleine Rücklagen aber diese sind eigentlich nicht für solche Dinge gedacht gewesen.

Meine Bitte an die Community: Wenn ihr helfen könnt dann macht es bitte. Wenn nicht ist es auch in Ordnung. Ernst gemeinte Hilfen dann aber bitte per PM und nicht das für und wieder hier breittreten. Uns geht es schon besch..... genug.



Liebe Grüße


Alex
 
Update:

vielen Dank an die beiden Spender aus diesem Forum.

Mittlerweile bin ich zurück und hoffe mal das beste. Das Gespräch verlief gut.

Wer noch Spenden will meldet sich bitte per PM bei mir.
Falls Zweifel an meinem Leumund bestehen sollten schicke ich gerne dem Admin meine Unterlagen bezüglich AL und Ablehnung seitens der Agentur. Ich will wirklich nicht betteln aber so schlecht ging es mir noch nie im Leben.

Danke für eure bisherige Anteilnahme.


Lieben Gruß


Alex
 
Zurück