Bitte um Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Juergen68

Grünschnabel
Hallo
Zunächst tut es mir leid dass mein erster Beitrag gleich ein Bitte um eine Hilfestellung geht,aber ich komme mangels Wissens leider nicht weiter.

Ich habe mit einem guten Freund vor einiger Zeit ein HP erstellt.
Um die HP und den "technischen" Aufwand so wie der Gestaltung hat er sich stets gekümmert da er mehr von der Materie verstand als ich.

Zu meinem tiesften Bedauern ist er heute leider gestorben und ich möchte gerne einen
Nachruf auf unsere Startseite einstellen.

Ich habe mir die Seite mittels FileZilla heruntergeladen und versucht umzuändern.
Leider ist mir dies aber nicht so gelungen wie es eigentlich sein sollte.
Die Hintergrundfarbe sollte schwarz und die Schrift in weiss sein(ist aber genau umgekehrt)
Weiter wollte ich as Wort Nachruf gerne mittig über alles haben und den Namen darunter(ohne so große Lücke).
Der Text sollte nicht auf einer Seite ,sondern über die ganze Seite(mittig) stehen.

Ich habe da leider wie gesagt keinerlei Wissen drüber,daher hoffe ich daß man mir hier vielleicht weiterhelfen kann.
Meinen Versuch füge ich mal hier ein.
Vielen herzlichen Dank schon einmal vorab.
mfg Juergen

<html>

<head>

<title>Unfassbar</title>

</head>

<body bgcolor="#FFFFFF">

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="100%" id="AutoNumber1" height="100%">

<tr>

<td width="85%" height="34">

<p align="center"><b><font color="#000000" size="7">Nachruf</font></b></td>
<td width="15%" align="center" height="34"></td> </tr><tr><td width="100%" height="34"><p align="center"><b><font color="#000000" size="6">Wolfgang Klingberg</font></b></td> <td width="100%" height="34"> <div align="center"></div><p align="center"><b><font color="#000000" size="4">
Geschockt,überrascht und zutiefst betroffen bin ich.Heute starb mein langjähriger und guter Freund Wolfgang Klingberg.
Trotz des Wissens um seine schwere Erkrankung gab er sich immer kämpferisch und es sah zunächst auch alles den Umständen entsprechend gut aus.
Einen Tag zuvor sprachen wir noch miteinander,und nun ist er für immer fort.
Ein Mensch der mir sehr viel bedeutet hat und den ich sehr vermissen werde.Mein/unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau sowie der ganzen Familie.

Vechta den 15.September 2007 </font></b></td>
 
Hi,

ich schieb das Thema mal rüber ins HTML-Forum, denn mit PHP hat das nicht viel zu tun. ;)

Und hier der überarbeitete Quellcode:

Code:
<html>
<head>
<title>Unfassbar</title>

</head>
<body bgcolor="#000000">

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="100%" id="AutoNumber1" height="100%">
       <tr>
           <td width="100%">
               <p align="center"><b><font color="#ffffff" size="7">Nachruf</font></b>
               <p align="center"><b><font color="#ffffff" size="6">Wolfgang Klingberg</font></b></p>
           </td>
       </tr>
       <tr>
       </tr>
            <td width="100%" height="34">
            <p align="center"><b><font color="#ffffff" size="4">
            Geschockt,überrascht und zutiefst betroffen bin ich.Heute starb mein langjähriger und guter Freund Wolfgang Klingberg.
            Trotz des Wissens um seine schwere Erkrankung gab er sich immer kämpferisch und es sah zunächst auch alles den Umständen entsprechend gut aus.
            Einen Tag zuvor sprachen wir noch miteinander,und nun ist er für immer fort.
            Ein Mensch der mir sehr viel bedeutet hat und den ich sehr vermissen werde.Mein/unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau sowie der ganzen Familie.

            Vechta den 15.September 2007 </font></b></p>
           </td>
       </tr>
</table>
 
Ist doch eigentlich kein Problem. Kriegste die von dir erstellte Seite den hochgeladen oder haperts da schon? In was hast du den Nachruf erstellt? Dreamweaver, Frontpage ...?
 
Ganz leicht kann man solche Seiten mit Hilfe von Programmen wie FrontPage verändern. Solche Texteditoren helfen einem solche Seiten nach eigenen Wünschen zu erstellen und zu bearbeiten.

Zugleich lassen sich aber solche Seiten auch mit Office-Programmen wie
  • Word
  • PowerPoint
  • Excel
Sehrleicht erstellen und über "Datei -> Als Webseite speichern" bzw. "Speichern unter" exportieren und als Internetseite speichern.

Nun zu Ihrem eigentlichen Problem. Ich habe mir Ihren Wunsch angenommen und die Seite wie folgt aufgebaut:

http://thekiller.th.funpic.de/juergen.htm

Nachruf



Wolfgang Klingberg

Geschockt, überrascht und zutiefst betroffen bin ich. Heute starb mein langjähriger und guter Freund Wolfgang Klingberg. Trotz des Wissens um seine schwere Erkrankung gab er sich immer kämpferisch und es sah zunächst auch alles den Umständen entsprechend gut aus. Einen Tag zuvor sprachen wir noch miteinander, und nun ist er für immer fort. Ein Mensch der mir sehr viel bedeutet hat und den ich sehr vermissen werde. Mein/unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau sowie der ganzen Familie. Vechta den 15.September 2007

Der entsprechende Code dazu würde so aussehen.
HTML:
<html>

<head>

<title>Unfassbar</title>

</head>

<body bgcolor="#000000" text="#FFFFFF">

<p>&nbsp;</p>
<div align="center">
  <center>

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="100%" id="AutoNumber1" height="373">

<tr>

<td width="100%" height="55">

<p align="center"><u><b><font size="7">Nachruf</font></b></u></td>
</tr><tr><td width="200%" height="318"><p align="center">&nbsp;<p align="center">
  <i><b><font size="6" face="Arial">Wolfgang Klingberg</font></b></i><div align="center"></div><p align="center"><b>
  <font size="4">
Geschockt, überrascht und zutiefst betroffen bin ich. Heute starb mein langjähriger und guter Freund Wolfgang Klingberg.
Trotz des Wissens um seine schwere Erkrankung gab er sich immer kämpferisch und es sah zunächst auch alles den Umständen entsprechend gut aus.
Einen Tag zuvor sprachen wir noch miteinander, und nun ist er für immer fort.
Ein Mensch der mir sehr viel bedeutet hat und den ich sehr vermissen werde. Mein/unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau sowie der ganzen Familie.

Vechta den 15.September 2007 </font></b></td> </center>
</div>

Es fällt auf, dass wir im <BODY> diesen Code-Teil haben
HTML:
<body bgcolor="#000000" text="#FFFFFF">
diese sagt dann folgendes aus:
bgcolor="#000000" - - -> Hintergrundfarbe Schwarz
text="#FFFFFF" - - -> Textfarbe Weiß

Ich hoffe dass ich Ihnen helfen konnte.
Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Die Seite wurde soweit ich weiss wohl mit Frontpage erstellt.
Ich habe die Seite nur heruntergeladen und wollte sie mit "PHP Coder PR 2" umändern.
Das hochladen funktioniert genau wie der download ohne Probleme.
Nur die Dartsellung ist nicht wie gewünscht.
Als momentane Alternative habe ich es aber trotzdem(zunächst) so stehen gelassen.
Hier mal der Link(hoffe das verstösst gegen keine Regel?)http://cichla.de/start.html
Gruß Juergen
 
Hallo GS Master(Günther)/Maik
Ich bedanke mich vielmals für ihre schnelle und direkte Hilfe!
So wollte ich es haben.
Nochmals vielen herzlichen Dank.
Gruß Juergen
PS: Sorry Maik hatte es tatsächlich nicht wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück