Bitte um eure Meinung für das Layout

sconey

Mitglied
Hallo tutorialer :)

Ich habe hier diese Seite gemacht und bin net ganz zufrieden.
Irgendwas fehlt und irgendwas muss geändert werden.
Um was es bei der Seite gehen soll kamm man ja den Links entnehmen.
Da ich nicht weiterkomme und nur noch rückwärts arbeite wollte ich meine momentanen Stand zur Diskussion frei geben :)
Ich hoffe auf viel konstruktive Kritik.

sconey
 

Anhänge

  • JB.png
    JB.png
    32,6 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Re: bitte um eure Meinung für die Seite

Hallo,

ich finde das Babyblau einerseits unpassend zum Logo und den anderen Farben und andererseits unpassend zur Seriösität eines Unternehmensberaters.

Unabhängig von der Farbwahl finde ich das grundsätzliche Layout aber passend.

Mamphil
 
Re: bitte um eure Meinung für die Seite

achja! Vielen Dank, dass du das angesprochen hast!
Ich wurde gebeten die Seite in Grau/Silber und einem Pastellblau zu machen.
Finde ich auch komisch, da das Logo ja eher gelb/gold ist, aber wenn das der Wunsch ist ...:p
Wenn ihr einen Vorschlag für ein "besseres" Blau habt dann nur her damit!

danke
 
Re: bitte um eure Meinung für die Seite

Hallo,

das Pastellblau würde ich extrem ins weiß-graue gehen lassen und in den Hintergrund verbannen. Die Textbox würde ich dagegen weiß oder sehr hell grau machen.

Vielleicht findest du auch themenbezogene Bilder, die du oben in den dunkelgrauen Bereich zwischen Logo und "Bewerbung" setzen kannst?

Mamphil
 
Re: bitte um eure Meinung für die Seite

Hallo sconey,

das Design finde ich gut, mir ist aber was anderes aufgefallen.
In der Willkommenszeile steht "Ihrem Portal für Ihren Erfolg", sollte man da nicht besser schreiben,
"Das Portal für Ihren Erfolg"?
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Mamphil an.

Boromir
 
Re: bitte um eure Meinung für die Seite

hier mein neuer entwurf :)

zum Text oben: den fande ich so interessanter. Gramatikalisch ist beides richtig ;) aber danke für deine Analyse, Mamphil :)
 

Anhänge

  • entwurf2.png
    entwurf2.png
    75,6 KB · Aufrufe: 224
Re: bitte um eure Meinung für die Seite

Viel besser! Insbesondere das Bild oben passt imo extrem gut ins Gesamtkonzept.

Allerdings würde ich dem «Bewerbung»-Button noch eine andere Farbe verpassen – dieser blau-grüne Verlauf wirkt irgendwie deplaziert und störend.
 
Re: bitte um eure Meinung für die Seite

Schon besser :D Der "Bewerbung"-Button sieht aber irgendwie (immer noch?) aufgeklebt und an der Stelle unpassend aus. Um ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen: Versuche mal, das Bild einzufärben, also aus dem Schwarz-Weiß-Bild z. B, ein Blau-Weiß-Bild zu machen.

Zur Grammatik: Was richtig ist und was falsch ist hat nichts damit zu tun, was sich gut anhört. "Willkommen auf http://www.J-B-Consult.de - Das Portal für Ihren Erfolg" ist IMHO falsch, ich persönlich würde jedoch "Willkommen auf http://www.J-B-Consult.de - Dem Portal für Ihren Erfolg" vorziehen, da du so das doppelte "Ihrem" / "Ihren" vermeidest.

Mamphil
 
Re: bitte um eure Meinung für die Seite

@SilentWarrior ich werde es veruchen :)
@Mamphil erst jetzt habe ich dich richtig verstanden und du hast natürlich recht :)
wo der Button sonst hin soll dafür hätte ich jetzt keine Idee :S

Danke für euer Bemühen
 

Anhänge

  • etntwurf3.png
    etntwurf3.png
    90,4 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Re: bitte um eure Meinung für die Seite

Hallo,

sehr schlichtes aber doch schoenes Design. Bitte ändere doch trotzdem den Rechtschreibfehler in "Dem Po(r)tal zum Erfolg".

best regards
Dave
 
Zurück