Bitte helft mir...brauche Hilfe bei Flashbutton in einem Menü mit Frames!!!

G

Gorath

Wahrscheinlich gibt es auf meine Frage eine ganz ganz einfache Antwort *g*, aber genau die brauche ich halt!!!
Ich habe einen Flashbutton und weiß auch wie ich dem einen link zuweise, aber wie stelle ich ein, daß die neue site im mainframe der aktuellen site geöffnet wird!!!
Ähm, wie und wo gebe ich solche Dinge überhaupt ein, also ob die gelinkte site im selben Fenster geöffnet wird, oder in einem neuen, oder halt in einem bestimmten frame ???

PLZ help ;)!!!
Cu
 
ÄHMM

ÄHM ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich den button in eine html site eingefügt habe, weiß nicht ob das eine Rolle spielt aber besser ich erwähne es vorsichtshalber!!!
 
halb so wild, eigentlich ganz einfach. du arbeitest in flash genauso, wie mit nem normalen html-frameset. will heißen: mit targets. ich nehme an, du benutzt flash5, da isses so, dass du dir den befehl getURL nimmst, und dann einfach url und target-frame eingibst. sieht dann so aus:

on (release) {
getURL ("www.******.de", "mainframe");
}

vielleicht musst du auch die anführungszeichen um "mainframe" weglassen, weiß ich nicht auswendig. aber eins von beiden geht. wenn du flash 4 benutzt, sieht die sache anders aus: da gibt es sogar echt ein feld, wo du ein "target" eingeben musst. hier schreibst du ebenfalls den namen des frames rein, in dem die seite kommen soll.
wenns nicht klappt, meld dich nochmal!

a!ex
 
Danke !!!

Das werd ich heut abend versuchen, wenn's nicht klappen sollte, dann screib ich das hier nochmal!!!
Vieln Dank!!!
 
....

glaub ihm.....es funktioniert!
Aber jetzt mal an alle:

Da diese Frage so schon fast jede Woche erscheint, schaut doch einfach mal ältere Posts durch........
 
Jo, hat gefunzt !!!

Vielen Dank nochmal, endlich konnte ich mein Menü fertigstellen!!!
 
ach, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen! 10 mark pro auskunft:) :) :)

kleiner scherz :)

d!
 

Neue Beiträge

Zurück