Bitte beachtet die Netiquette ... ein Beispiel

Rena Hermann

Erfahrenes Mitglied
Wichtig: Bitte beachtet die Netiquette

Hallo an alle,

habt ihr hier schon mal reingeschaut?
http://www.tutorials.de/help/about-us

Dabei handelt es sich um die allgemeine Forums-Netiquette
und die ist nicht nur da, weil wir gerade mal ein wenig
Platz im Design oder auf dem Server gehabt hätten. ;)

Insbesondere der Punkt 12 und da die Groß-/Kleinschreibung,
Aufbau des Beitrags, Zeichensetzung und sinnvolle Absätze
finden hier im Board manchmal wenig Beachtung.
Dabei geht es nicht um "Deutschlehrermentalität" sondern darum,
dass Helfer (die euch ja helfen wollen) und später Suchende eure
Fragen nicht drei Mal durchlesen müssen, bis klar ist um
was es geht.

Kurz: es ist einfach besser zu lesen und schneller zu erfassen.

Und das sollte euer Beitrag als Fragender im Sinne
von "User helfen Usern" doch zumindest sein, oder?
Dieselbe Bitte gilt natürlich auch den Antwortenden. ;)

Ihr glaubt das nicht und denkt "Na die Kleinschreibung hat sich
doch durchgesetzt und ist doch kein Problem."? Für euch vielleicht
nicht, denn ihr kennt ja euern Text und dessen Inhalt.

Deshalb hier ein Beispiel - der selbe Text wie oben, also
sogar "leichte" Bedingungen:

-----------------------------------------
dabei handelt es sich um die allgemeine forumsnetiquette und die ist nicht nur da, weil wir gerade mal ein wenig platz im design oder auf dem server gehabt hätten insbesondere der punkt 12 und da die groß-/kleinschreibung aufbau des beitrags zeichensetzung und sinnvolle absätze finden hier im board manchmal wenig beachtung. dabei geht es nicht um "deutschlehrermentalität" sondern darum dass helfer (die euch ja helfen wollen) und später suchende eure Fragen nicht drei mal durchlesen müssen, bis klar ist um was es geht. kurz es ist einfach besser zu lesen und schneller zu erfassen. und das sollte euer beitrag als fragender im sinne von "user helfen usern" doch zumindest sein, oder? dieselbe bitte gilt natürlich auch den antwortenden.
-----------------------------------------


Nun klar, was gemeint ist?
Also bitte mitmachen. Ist halt einfach eine Regel wie beim
Bäcker hinten anstehen .... ganz einfach aber notwendig,
damit andere Kunden und nicht zuletzt der Bäcker nicht
irgendwann tierisch sauer werden. ;)

Danke und Gruß
rena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das mit dem Bäcker klingt wie eine Drohung...erinnert mich an irgend so eine Geschichte mit 2Buben und Mehlsäcken...

:eek:
 
Na so viele Maxen und Moritze haben wir ja nicht hier *g*

Und ist doch sogar viiieeeel "netter" ausgedrückt als in der
Netiquette selbst, oder?

;)
rena
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück