Bitmap mit Textdaten und Grafikdaten erstellen

jetfux

Grünschnabel
hallo....

ich soll serielle druckerdaten mit bcb6 auswerten und anschließend als bitmap darstellen...

die schnittstelle schon und ich bekomme meine gewollten daten...es hängt nur gerade an der umsetzung in ein bitmapdatei

ich weiß das es die objekte timage mit tcanvas und auch tbitmap gibt... ich weiß aber nicht ob die mich zum ziel führen wenn ich einzelne grafikdaten, d.h. mehrere bytedaten die immer für pixel stehen und textdaten die direkt an eine bestimmte stelle gezeichnet werden müssen, darstellen soll.

....die abarbeitung der daten läuft immer zeilenweise ab (mit einem CR LF folgt die nächste zeile)

also wäre toll wenn mir codemäßig oder linkmäßig einer helfen könnte und ein paar hilfen anbieten kann...hatte beim selber suchen nie das richtige gefunden
 
ähm..nochmal langsam..was willst du

Du willst Daten als zb Graph in ner bmp auswerten..oder wie?

Wenn ja, schau dir mal die Paintbox an....die kannst dann später in ne bmp übertragen.....
 

Neue Beiträge

Zurück