Bitmap-Material wird unscharf & verpixelt dargestellt

bigmob

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte mich gerne nochmal am Modeling versuchen. Vor langer Zeit fand ich dazu ein ziemlich gutes Video-Tutorial zum modeln einer Baretta-Pistole.
Wenn ich nun einer Fläche ein Material zuweise (in diesem Falle eine Bitmap-Datei) wird diese jedoch sehr stark verpixelt und unscharf dargestellt, obwohl das Bild ausreichend groß dimensioniert ist (500x365).
Egal in welcher Ansicht ich es betrachte :(
Habe auch schon die verschiedenen Treiber durchprobiert und bin bei Direct3D geblieben, da dort die Textur am wenigsten verpixelt ist. Beim Rendern wird die Textur wieder scharf dargestellt, so wie sie sein sollte.
Ich nutze 3ds max 7 und wie gesagt den Direct3D-Treiber.

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte, wäre echt schade wenn mein Vorhaben schon so früh scheitern würde :)

MfG
Mob
 
Die meisten Programme stellen Texturen im Viewport verkleinert dar um Rechenzeit zu sparen. Falls dich das stört sollte es in den Optionen einen Punkt geben wo du die Auflösung erhöhen kannst. Wo genau das bei Max ist kann ich dir leider nicht sagen.
 
Mit ein paar Einstellungen gehts.
bp-setup-09e.GIF


bp-setup-10a.GIF


bp-setup-10b.GIF


bp-setup-10c.GIF
 
Okay, hat geklappt, hatte das unter Direct3D alles hochgestellt und da tat sich nicht viel, unter OpenGL klappts nu und das Ergebnis ist auch annehmbar :) Danke euch!
 
Zurück