Bitmap in "Bildvariable" einlesen und weiterverwenden?

rauch_c

Mitglied
Hallo!
Wie kann ich ein Bild in eine "Bildvariable" einlesen und jenes dann weiterverwenden?

Grund (zur erläuterung):
Ich würde gerne Hangman programmieren, den "nicht" graphischen teil hab ich ja schon, jetz wollte ich noch das Maxerl dazumachen (10 verschiedene Bilder, jedes mal ein, Strich mehr) und je nach Anzahl der Fehler wird dann ein Bild gezeigt (1 Fehler = Bild1(nur ein Anstrich zum Gerüst des Galgens), 2 Fehler = Bild2(2 Anstiche zum Galgen),...).

Kann mir hier jemand helfen

mfg Rauch
 
Vielleicht suchst du

Code:
Image myPic = Image.FromFile(string ImagePath);

Die Klasse Image sollte im Namespace System.Drawing zu finden sein.

Ich hoffe das hilft weiter sonst einfach wieder melden.
 

Neue Beiträge

Zurück