Bitmap einfärben im InDesign CS

liliuoka

Mitglied
Hallo zusammen,

ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Ich hab Im Photoshop aus einem Graustufenbild ein Bitmap gemacht. Dieses wollt ich im Indesign jetzt als Vordergrund nehmen und einfärben. Ich weiß noch, im Quark hab ich das mal gemacht und es hat wunderbar geklappt. Aber jetzt im Indesign färbt es nur den Hintergrund ein und das Bitmap ansich bleibt schwarz... als was muss ich die Datei abspeichern damit das funktoniert?

Viele Grüße,
Lili
 
liliuoka hat gesagt.:
Hallo zusammen,

ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Ich hab Im Photoshop aus einem Graustufenbild ein Bitmap gemacht. Dieses wollt ich im Indesign jetzt als Vordergrund nehmen und einfärben. Ich weiß noch, im Quark hab ich das mal gemacht und es hat wunderbar geklappt. Aber jetzt im Indesign färbt es nur den Hintergrund ein und das Bitmap ansich bleibt schwarz... als was muss ich die Datei abspeichern damit das funktoniert?

Viele Grüße,
Lili
Hallo Lili,

wenn du sicher ein Bitmap eingefügt hast, dann wähle es mit dem Objetktauswahlwerkzeug (gefüllter Pfeil) aus und weise eine Farbe für den Hintergrund zu.
Wähle es mit dem Inhaltwerkzeug (leerer Pfeil) aus und weise eine Farbe für das Objekt selber zu.

Ich hoffe das war die Antwort auf deine Frage.

Grüße Heike
 
Gerade wollt ich das Posten. Nach langem rumprobieren hab ichs rausgefunden (ist eigentlich Logisch, aber manchmal steht man dann doch auf m Schlauch).

Aber Danke trotzdem :)

Gruß,
Lili
 

Neue Beiträge

Zurück