Bis wann ein Newbie

D

.dH.

Hallo,

Wenn ich mir so die Pics im Forum anseh, steht oft so was ähnliches wie "Aber ich wills euch glecih sagen, ich bin noch ein Newbie.." dabei! Schön und gut, aber wie lange bleibt man Newbie? Würd gern mal eure Meinung hören!!
Ich persönlich denke, das man zwar nie aufhört zu lernen und neue Sachen zu entdecken, man aber trotzdem irgendwann (durch Übung) aus dem "Newbie sein" - Status rauskommt!!

Na da bin ich mal gespannt was ihr so dazu zu sagen habt....

DH
 
Also ich denke das das ganze eine ansichtssache ist, man kann nicht sagen du bist ein newbee und du ein profi, das geht nicht, es gibt einige die machen das schon seid jahren, dann ist das klar das die was drauf haben, einige die jetzt angefangen haben sagen zwar oft das sie newbees sind aber viele reden sich das nur ein, dann kann das ja nix werden. Und es ist immer eine sache der kreativität, einige haben coole ideen und können aus jedem bild etwas geniales machen und einige haben halt keine ideen. Mann sollte auf jeden immer weiter üben, wenn man nicht übt wirde man halt nicht besser.
Man muss auch beachten das es hier auch ein paar grafiker gibt, dann ist es halt schwer als anfänger ein cooles pic zu machen. Man sagt sich dann oft "ich kann das sowieso nicht", aber genau das ist die falsche einstellung!!! Ich würde den anfängern raten einige bilder die sie gut finden nach zu machen. Dabei kann man viel üben und man bekommt auch eine leichtere gangart, man kann halt vieles.


Also, man kann nicht einfach sagen das der und der ein newbee ist (nagut, bei einigen schon:)). Aber im grossen und ganzen gibt es keine grenze ab wann man profi ist!!!.

immer schön relexen und entspannen:smoke:
 
Also ich denke das man newbie ist, solange den Bildern das gewisse etwas fehlt. das kann nach 2 monaten kommen oder erst nach 2 Jahren, kommt halt darauf an wie man sich bemüht. Es gibt bestimmt Leute die so gut werden wollen wie döS etc.(ich z.B.).Manche machen es halt just for fun und wollen zwar weiterkommen aber nicht sehr. Dann gibt es halt auch noch die Leute, die ein Bild total "zupflasten" müssen damit es geil aussieht und es gibt halt die die das Bild hauptsächlich lassen und nur weniges verändern, sodass man das anfangs bild noch ein bisschen erkennen kann es aber trotzdem gut aussieht. Darin seh ich auch noch nen grund ob newbie oder nicht, denn eigentlich soll man das bild ja verändern und nicht ein neues nehmen und einfach drüberlegen. Denn wenn man das bild erweichzeichnet und so oft verzerrt etc. bis nur noch eine farbe vom bild da ist und die als "färbemittel" für ein anderes Objekt nimmt find ich das irgendwie ******e, da das original nicht mehr da ist.
 
komisch.
hatte schonmal geantwortet.
nicht der erste post von mir der verschwunden is.

naja.
wer ein newbie ist und wer nicht entscheided jeder für sich.
1-1,5 jahre?
mist dann bin ich ja auch noch ein newbie %)
 
also ich find die Einstellung von Cruseman voll ätzend
nach deinem Userpic zu urteilen bist du wohl selber noch a Newbie :rolleyes: ;)

ich kann mich auf jeden Fall nur DoubleM und smallB anschließen...+

cu Propeht
 
hey, ich glaub der post von cruseman war nicht sonderlich ernst zu nehmen, oder?

es kann keine eindeutige antwort geben "bis wann jemand ein newbie ist"

zb: wenn einer anfängt mit gfx und allem drum und dran, kann er auch nach 2 monaten pro sein :)

dann könnte er allerdings 1,5 jahre pause machen und dann müsste er vielleicht wieder von vorne anfangen...

andere sind ewig newbie, weil sie nicht viel zeit haben, sich fortzubilden, oder weil sie keine fortschritte machen, oder weil sie die sache falsch angehen...

ansichtssache :)

ciao
 
newbie ist man halt, wenn man gerade erst anfängt und eigentlich noch nicht genau weiß welcher Deckel auf welchen Topf passt... hat man es dann aber raus, bekommt einigermaßen schöne bilder hin und entwickelt einen eigenen style oder sontiges, dann ist man kein newbie mehr... der eine ist es länger weil er nichts geschnallt krieg (auf sich verweis) der andere hat talent und ist nur so lange newbie bis photo shop endlich geladen hat.
 
@ prophet4: Du erkennst also anhand eines Userpics ob einer Newbie ist oder nicht oder wie ? Cruse ist ganz bestimmt kein Newbie siehe seine HP das heisst aber nicht das ich mit der aussage von ihm einverstanden bin...

Newbiesein hat nix mit Zeit zu tun... Der eine lernmt schneller der andere weniger... Ich denke man ist kein Newbie mehr wenn man die Grundkenntnisse kann ohne dauernd tutorials zu benutzen....
 
Zurück