BIRT Seitenumbruch in PDF erzwingen

Hallo abesier,

vielleicht ist es schon zu spät, aber ich versuche trotzdem zu antworten. Mit BIRT 2.5 gibt es eine tolle Funktion die den "Page Break" steuern lässt. Mögliche Einstellungen sind "Avoid" (vermeiden), "Always" (immer) und "Auto" (was avoid entspricht).

Gruß
IT-Kerl
 
Hi,

da ich mich auch schon den ganzen Morgen damit rumärgere kann ich hier auch mal antworten.

Also einen Seitenumbruch in der Vorschau von Eclipse oder Im web ist soweit ich weiß garnicht möglich. (Zumindest habe ich noch nicht rausgefunden wie es geht).

Aber es gibt die Möglichkeit bei der Transformation in PDF etc nen Seitenumbruch einzubauen.

Ich habe es so gemacht:

Erstmal eine berechnete Spalte (Computed Column) mit der Expression "row[0] / 10" in mein Statement eingefügt. Das erzeugt dir ne neue Spalte die für alle 10 Zeilen um 1 raufgezählt wird. Die Spalte hab ich mal PAGEBREAKER getauft.

Dann im Property Editor der Tabelle eine neue Gruppe angelegt mit der Box GROUP ON = PAGEBREAKER. Dann noch PAGE BREAK AFTER = ALWAYS und schon wurde bei der PDF Transformation eine Seite für alle 10 Zeilen angelegt. Hoffe das hilft dir.

Was anderes von meiner Seite. Ist es möglich in Eclipse das Laden einer Liste zu stückeln? Sprich erstmal nur 10.000 Items und dann nochmal 10.000 Items? Ich habe nämlich einen Report bei dem mir BIRT regelmäßig den Java Heap zuknallt und somit die ganze Software abrauchen läßt. (Und ja es ist eine GROSSE Liste) ;-)

MFG Aerouge
 
Zurück