Biped und Skin Verbinden?

defcon84

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mal ne Frage die wahrscheinlich ziemlich einfach zu erklären ist, aber ich kriege es einfach nicht hin. Also: Ich habe einen Charakter gebaut und das Biped an die Körperproportionen angepasst. Nun will ich nur noch, dass die beiden Sachen miteinander verknüpft werden. In der Hilfe habe ich schon nachgeschaut, aber mein Englisch reicht leider nicht aus um da alles zu verstehen.

MfG
Defcon

PS: Hallo Forum :D
 
per physique modifier

das ist kompliziert - ohne die hilfe dazu zu verstehen oder die tutorials durcharbeiten zu können wirds ziemlich schwierig . . .
 
ich denke nicht das du da etwas kostenlos finden wirst. Gute Tutorials als Video kosten meisten Geld.

Ansonsten gibt das Hand- und Lehrbuch schon sehr gute Hinweise und Hilfen. Ebenso werden die die Tutorials von Havok helfen. Aber wenn es son nicht direkt klappt, was ich nicht verstehe, dann versuche den Umweg über Helfer zu gehen, also den Skin (oder Vertexpunkte) an einen Helfer binden und die Helfer dann an einzelne Teile des Biped
 
OK, habe es jetzt recht gut hinbekommen es zu verbinden, nur habe ich am anfang vergessen dem Biped 5 Finger zu geben. Kann ich das im nachhinein noch ändern?

MfG
Defcon
 
OK, habe es jetzt recht gut hinbekommen es zu verbinden, nur habe ich am anfang vergessen dem Biped 5 Finger zu geben. Kann ich das im nachhinein noch ändern?

MfG
Defcon

Ja kannst du, dafür musst du aber im Motion Panel in den Figure Mode wechseln.
Des weiteren würde ich dir empfehlen den einzelnen Finger bzw die kompletten hände aus dem Physique/Skin Modifier zu entfernen und dann die Finger hinzuzufügen damit die man die Envelopes leichter anpassen kann.
Hoffe geholfen zu haben.

MfG
kjb
 

Neue Beiträge

Zurück