Biped Controller

sub-commander

Grünschnabel
Hallo Zusammen

Ich möchte einen Controller in das Biped einbauen, welcher mir ermöglicht für einzelne Gelenke nur bestimmte Drehwinkel zuzulassen und das getrennt für X Y Z.
Bis jetzt haben derartige Controller bei mir keine Wirkung gezeigt.
z.B. habe ich in das linke Handgelenk einen EULA- Controller eingesetzt (Rotation) um die einzelnen Kurven zu bekommen (XYZ) und habe danach auf die einzelnen Kurven jeweils ein FLOAT-LIMIT CONTROLLER eingesetzt. Die Reaktion war so, als wäre kein Controller vorhanden.
Im Online Handbuch habe ich dazu nichts Passendes gefunden. Ich finde sowieso, das das Handbuch für so eine teuere Software etwas zu kurz kommt, ist aber nur meine persönliche Meinung. Zurück zum Problem:

Hat einer eine Idee, wie ich das Problem in Griff bekomme

Gruß
Tom
 
Du kannst die Winkel auch im biped bestimmen.
Schau mal unter History im Reiter IK. Jeder Achse kann seperat eingestellt werden.
Ich hab Max gerade nicht zur Hand, bin mir aber sicher, das es im Handbuch auch etwas genauer steht.
 
Danke für die ANTWORT:

Schön wäre, wenn es so einfach ginge.
Ich denke mal, du verwechselst das jetzt mit BONES. Bei diesen kann man im History Reiter die Achsen separat bestimmen. Bei Biped geht dies leider nicht.
Selbst über Attribut – Bestimmung ist nicht viel zu holen. Auch hier das Fazit, Bones funktionieren, Biped NICHT

Hat jemand noch eine andere IDEE
 

Neue Beiträge

Zurück