BIOS-Passwort

Freak_the_Flat

Mitglied
ich habe vor ein paar monaten oder wann im bios ein passwort festgelegt! warum? keine ahnung einfach so! ja, aber nun habe ich es vergessen!
und blöder weise habe ich damals von CD-rom booten auf "von festplatte booten" eingestellt! aber ich muss das wieder umstellen weil ich ein doubleboot-system aufsetzten will! und weil mein compi nun nicht mehr vom cd-rom laufwerk bootet funktionierts nicht!

WIE KANN MAN DAS WIEDER RÜCKGÄNGIG MACHEN ODER UMGEHEN!? BITTE UM HILFE!!!


mfg Freak
 
Variante 1) Bios Batterie für mind. 7 sec. raus

Variante 2) da gibts auch n Jumper aufm Board für ... den switchste ma kurz um, wartest 2 sek, steckst in wieder zurück und schon is dein PW auch gelöscht, ohne, dass du deine ganzen BIOS-Einstellungen mitlöschst

Variante 3) jedes bios hat ein supervisor pw , musst halt sagen welches bios du hast, ansonsten mach mal version 1, vorteil: sicher und wirksam, Nachteil: bios wird auf standard zurückgesetzt

-- aber is eh besser so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
tja...damit löscht du alle settings :)

einfach den passwort-jumper ziehen :)
steht im handbuch wo der is bzw. direkt aufm mainboard......
 
Zurück