Bindingsource Datagridview neue Zeile aus Code heraus

Maggo13

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Datagridview an eine Bindingsource gebunden (typisiertes Dataset). Nun möchte ich diesem Datagridview, bzw. der Bindingsource eine weitere Zeile hinzufügen und diese per Programm füllen lassen.

Also sicherlich Bindingsource.addnew

Soweit okay. Doch wie kann ich nun sagen Feld1 = Wertx, Feld2 = WertY usw.

Dann natürlich Bindingsource.endedit und nacher .update.

Wie dies mit einem zweiten Formular geht, wo der User Werte eingibt weiß ich. Aber ich möchte die Werte aus dem Programm heraus füllen, nachdem der User auf einen Button geklickt hat.

Wenn ich über das zweite Formular gehe, dann läuft dies ja alles über die Databindings der einzelnen Textfelder.

Jemand eine Idee?

Gruß
Marco
 
Zurück