billiges onclip will net funzen

H

He||cow

jo hi, grad nach buch weitergemacht

beschreibung:

ein ball bewegt sich, wenn man auf ein dragbares dreieck klickt
kommt ein strich raus (symbol intern) und wenn der strich dann den ball berührt - sollte ein zähler hochgezählt werden.
aber:
der zähler verhält sich irgendwie komisch- ich hab den ball - schon mittels unsichtbarem symbol (intern) grösser gemacht, den strich auch ?
aber komisch hier die events oder so:
also kot von dem dreieck (mit strich raus)
Code:
onClipEvent (enterFrame) {
	if (this.hitTest(_root.ziel)) {
		_root.zahl = Number(_root.zahl) +1;
		tellTarget (_root.proj) {
			gotoAndStop (1);
		}
	}
}

:( ja ich weiss ist ultra billig - aber was soll ich machen ?
ähm die instanzen sind alle aber korrekt benannt
thx schomma
 
das hilft dir mit deinem prob jetzt nich weiter aber wenn du eh schon in flash-5-schreibweise schreibst, kann man das ganze auch so schreiben:

onClipEvent (enterFrame) {
if (this.hitTest(_root.ziel)) {
_root.zahl++;
_root.proj.gotoAndStop (1);
}
}
}


is ein wenig kürzer und macht exakt das selbe...



·kuat·
 
hm ok -> sieht c mässig aus
werd ich mir dann (hoffentlich) aneignen,
aber
ich hab des event jetz dem ziel gegeben
und der zähler geht hoch, auch wenns 2 cm
abstand sind ? -> nix unsichtbares drum?
ey des is doch nen flash fehler ?
ich könnts ja mit _x _y übergabe machen
aber des is doch net sinn der sache :{}

ich habs :(
ich penner
ich pfeiffe
des schuss - symbol - hatte dahinter wegen skalierung ne üble
breite oh mann *schäm*
(naja ich sags halt dass wenn jemand evtl. genau so doof sein sollte)
cya
 
Zurück