Bildwechsel per Mausklick

Viio

Grünschnabel
Hallo,
wie der Titel schon sagt, versuche ich ganz einfach 14 Bilder nacheinander per Mausklick zu wechseln.
Am Ende sollte das erste Bild wieder erscheinen.

Meine Flash kenntnisse sind nicht die besten.
Bitte um einfach Erklärung.

> Forum hab ich auch schon durch gesucht, aber nichts gefunden.
 
Ich kenne mich mit Flash nicht aus, aber hast du schonmal bei Google gesucht?
Zum Beispiel mit den Schlüsselwörtern "change image flash" erreicht man folgendes: Click!
 
Willst du das ganze in AS2 oder in AS3 machen? Prinzipiell brauchst du nur die folgenden Sachen:

-einen EventListener bzw. eine onRelease-Funktion (je nach AS-Version)
-eine Möglichkeit die Bilder einzulaen, z.b. loadMovie
-eine Zählervariable, die du am Ende wieder auf den Anfang setzt

Schau dir eventuell mal die folgenden Tutorials an, nach der Lektüre der beiden (wenn nicht sogar schon nach dem ersten) sollte dir diese Aufgabe möglich sein.
http://www.tutorials.de/flash-tutor...spiel-teil-1-grundlagen-von-actionscript.html
http://www.tutorials.de/flash-tutorials/347937-as3-anfaenger-weltraumspiel-teil-2-slideshows.html
 
Zurück