Bildwechsel durch horizontale Drehung

rincewind1984

Grünschnabel
Hallo liebe Community,

ich bin nun seit Tagen erfolglos auf der Suche nach einer geeigneten Lösung zu meiner gewünschten Bildwechselfunktion.

Ich habe innerhalb meiner Webseite eine Unterseite auf der ca. 250 Logos hinterlegt sind (thumbnails die alle in der selben Größe angelegt sind). Die Logos sind in einer Tabelle angeordnet. Die Tabelle hat 6 Spalten und knapp 42 Zeilen.
Nachdem es nur eine Referenzübersicht darstellen und somit übersichtlich dargestellt werden soll, möchte ich die Tabelle auf 6 Zeilen begrenzen.

Einen automatischen Bildwechsel mit Javascript zu erzeugen bekomme ich hin. Gibt es aber auch die Möglichkeit für jede Tabellenzelle eine bestimmte Anzahl an Bildern zu hinterlegen die automatisch wechseln?
Das Verzwickte ist dass sich diese Bilder wie bei einer elektronischen Litfasssäule austauschen sollen (also durch eine horizontale Drehung).

Kann man das mit Javascript oder Flash umsetzen? Ich steige einfach nicht dahinter wie ich das realisieren kann...

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag/-ansatz dankbar.

LG,
rince(wind1984)
 
Danke für die Antwort. Diese Lösung ist zwar auch eine schöne Sache, leider aber nicht das was ich brauche.

Es ist leider auch schwer zu beschreiben. Ich versuche es aber noch ein bisschen zu konkretisieren, da ich kein brauchbares Beispiel finden konnte. Im Anhang ist ein Bild zur besseren Veranschaulichung.

Es sind viele Thumbnails auf einer Seite. Jedes Thumbnail soll auf der Rückseite ein anderes Bild als auf der Vorderseite haben und sich in einem bestimmten Intervall drehen, so dass die Rückseite sichtbar wird. (Das ist die Grundanforderung)
Am besten soll die jeweilige Rückseite nicht fix sein sondern zufällig mit einem der hinterlegten Bildern "befüllt" werden bevor es zur Vorderseite wird. (Nicht zwingend erforderlich)

Ich hoffe das ist verständlicher ausgedrückt.

Kann das eventuell über einen Tween in Flash gelöst werden? Ich habe bereits versucht es so umzusetzen, leider entstehen bei mir aber immer nur "Überblendeffekte" statt der gewünschten Drehung.

Viele Grüße,
rince
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 21
Um recht viel AS wirst du da nicht drum rum kommen, Tweens scheinen mir da keine gute Lösung zu sein. Solche Drehungen kann man recht einfach durch die xscale-Eigenschaft simulieren, wenn man die einfach von 100 zu -100 und zurück animiert. Kannst ja mal ein wenig mit herumspielen.

Ansonsten ist das ein eher umfangreiches Unterfangen, ich weiß nicht so richtig wie weit du es schon probiert hast und wobei genau du jetzt Hilfe brauchst :)
 
Zurück