Bildumriss

agit46

Grünschnabel
Hallo zusammen,

da ich neu hier im Forum bin und auch neu Photoshop CS2 besitze, kann es sein das ich hier im falschen Forum poste und auch ein paar dumme Fragen stelle.

1. Ich will ein Werbeposter für ein Konzert erstellen, das ca. so aussehen soll (siehe Anhang).
Wie mache ich das wenn ich mehrere Bilder auf ein "tuhen" will das, das nicht so wie bei Paint aufeinander geklatscht aussieht.
2. Ich möchte gerne das Logo „Gala Nights“ oben ausschneiden, um es zu verwenden, nur soll es ohne Umriss und Hintergrund sein.

MfG
 

Anhänge

  • galanights_2011-04-29.jpg
    galanights_2011-04-29.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
erst einmal herzlich willkommen im Forum!
Und, nein du hast im richtigen Forum gepostet und was ist bitte ein „tuhen“?

Als Erstes würde ich dir raten ein Poster nicht in PS zu erstellen, sondern in InDesign, welches ein Layoutprogramm ist. Falls du dieses nicht hast, kannst du es natürlich trotzdem in PS machen.

Da ich jetzt nicht weiß wie es sonst aussehen soll, wenn man Bilder einfach auf eine Farbfläche legt, sieht das meistens so aus. Und warum es in PS dann anders aussieht, als in Paint erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Was das Logo betrifft, vorausgesetzt du besitzt die Urheber- bzw. Verarbeitungsrechte, musst du dieses freistellen. Hierzu findest du hier ein Tutorial, ansonsten hilft auch die Suche .

Viele Grüße

PS: Bitte strenge dich das nächste Mal ein wenig an, wenn du deinen Text schreibst. Ich hatte einige Mühe diesen zu lesen. Deshalb auch meine Korrektur daran.
 
Diese Antwort bringt mir leider nichts!
Meine Frage:
Ich möchte solch ein Werbeplakat erstellen da sind ja mehrere Bilder ...
Wie kann ich mehrere Bilder zu einem Poster machen ...
Wenn ich sie bei Paint mache, sieht man ja drum herum alles das ganze Bild ich will aber nur diesen Umriss ...
Zum Beispiel oben brauche ich dieses Beispiel Nights Logo, aber wenn ich das ausschneide, sieht man ja drum herum das rote das soll nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Diese Antwort bringt mir leider nichts!
Das war mir schon beinahe klar. Aber dann musst du deine Fragen auch so stellen das wir diese auch beantworten können und nicht erst groß darüber nachdenken müssen, was du genau willst.
Zum Beispiel oben brauche ich dieses Beispiel Nights Logo, aber wenn ich das ausschneide, sieht man ja drum herum das rote das soll nicht sein.
Dann stellst du nicht richtig frei. Mach dich mit dem Prinzip des Maskierens in Photoshop vertraut. Siehe hierzu auch die Tutorials, die ich dir herausgesucht habe.
Wie kann ich mehrere Bilder zu einem Poster machen ...
Wenn ich sie bei Paint mache, sieht man ja drum herum alles das ganze Bild ich will aber nur diesen Umriss ...
Sorry, aber ich verstehe dich immer noch nicht.
Willst du nur den weißen Rand haben oder willst du einzelne Bilder zuschneiden?

Viele Grüße
 
Zurück