bildteil fehlt in .swf

teufelchen786

Grünschnabel
Hallo ihr da draußen,

ich fange grad an mich in flash zu bewegung un hab schon die ersten schritte geschafft..
doch jetzt hab ich ein Problem un finde selbst keine Lösung :,( vielleicht kann mir einer von euch des erklären (super wäre wenn man des beheben kann!)

also ich hab in meinem filmchen ein teufelchen auf mehreren ebenen erstellt und in eine ebene ein mc mit nem kleinen logo..
problem: mitten im mc fehlt ein stück vom arm meines teufels!? des is als würde der mc ein stück des arms transparent machen!? wieso? :confused:

hab mal ein bild davon gemacht.. sieht doch doof aus ohne arm.. :(
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 18
Hi und willkommen im Forum

schicke die Quelldatei (.fla) bitte als Anhang mit. Es kann mehrere Gründe für diesen Fehler haben, in der Regel ist es etwas ganz triviales, das ein Blick in die Datei sofort enthüllt. ;)

Gruß
.
 
Stimmt - aber ein Schuss ins Blaue vorab:
Sind das pngs mit Transparenzen in den einzelnen Teilmovieclips? Ab einer gewissen Anzahl (mehr als 8 oder 12? weiß ich nicht mehr so genau) von solchen übereinander hat Flash - zumindes in MX, damals hatte ich das in einem Projekt und vielleicht ist's ja immer noch so - Schwierigkeiten mit den übereinander liegenden Transparenzen umzugehen und verschluckt das eine oder andere.

Falls es das nicht ist ... siehe die Antwort von Tobias.

Gruß
Rena
 
mhh..danke daran wirds warscheinlich liegen..
und wie kann ich des problem dann am besten beheben? weil ich hab alle Einzelteile meines Teufelchens als .png in die bibliothek eingebunden und dann auf verschiedenen Ebenen eingefügt..
Wie hast du das Problem bei deinem projekt gelöst?

Gruß
 
Hi,

mit welcher Version arbeitest Du denn? Flash 8 macht keine Probleme bei vielen transparenten PNGs (eben gestestet mit ~50 Instanzen).

Ansonsten kannst Du vielleicht einige Teile in einer Grafik zusammenfassen?

Poste bitte dennoch mal Deine Quelldatei; vielleicht fällt jemandem von uns ja noch eine Lösung ein.

Gruß
.
 
Hi,

das Problem ist wohl weniger die Figur, als die Flammen-Animation. Dort sind sehr viele (zum Teil transformierte) Bitmaps und Bitmapfüllungen übereinandergelegt.

Ich würde die Logoanimation vielleicht komplett als Einzelbildsequenz importieren.

Gruß
.
 
Zurück