Bildsequenzen importieren

drabbit

Mitglied
Hy,

ich habe folgendes Problem: ich soll eine Menge Bilder zu einer 3D rotation in Flash einbauen, damit diese mittels Animation gedreht werden können...

Jetzt würde ich gerne einen Movieclip machen und einfach meine Bilder importieren damit diese automatisch - Frame für Frame auf die Bühne plaziert werden. Irgendwie klappt das aber nicht - gibts da einen Trick? Wenn ich auf import gehe dann schmeißt er mir das alles in einem Frame rein und 50 frames für 30 Animationen händisch setzten das ist sehr mühsam.

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Ach ja die Bilder sind natürlich schon passend benannt (bild01.png - bild50.png)
 
Was genau klappt denn nicht? Kommt der "Diese Grafik scheint Teil einer Bildabfolge zu sein"-Dialog nicht, packt er alle Bilder ein einen Frame? Welche Version von Flash benutzt du?
 
Also wenn ich auf Import -> Import to Stage... -> dann habe ich alle meine Bilder makiert und enter gedrückt. Alles wurde dann in einem Frame geladen und der "Diese Grafik scheint Teil einer Bildabfolge zu sein"-Dialog kam auch nicht.

Ich benutze CS5 auf Mac.
 
Hoi,

jetzt hat es geklappt - wusste anfangs nicht warum, aber bin doch noch draufgekommen, dass man nur das erste Bild der Sequenz auswählen darf...

Klingt komisch - ist aber so :D
 

Neue Beiträge

Zurück