Bildschirmgröße per AS3 in Browserfenster anpassen

TarAldarion

Mitglied
Hallo,

wie kann ich meinen Flashfilm, der inneren Bildschirmbreite des Browsers anpassen?
Sprich der Flashfilm wird immer so viel vergrößert, dass das Pixelverhältnis stimmt und das er im Pixelverhältnis das ganze Fenster ausfüllt?
Wenn mir das jemand in AS3 sagen kann, wäre echt super.

Danke schon im vorraus.

MfG
TarAldarion
 
Na klar, ich erkläre es gerne nochmal.

Also, ich möchte das sich der Flashfilm in einem bestimmten Verhältnis vergrößert.
Nehmen wir an der Film ist 1024x768 Pixel groß. Jetzt hat aber jemand einen größeren Monitor, da kann der Film dann in 1650x1050 Pixeln angezeigt werden.
Wenn sich die Breite eines Filmes verbreitert soll die Höhe in einem bestimmten Verhältnis auch vergrößert werden.

Wenn du in Photoshop ein Bild verkleinerst ist dass das selbe. Dein Bild hat 1024<768 Pixel. Jetzt verkleinerst du die breite um eins, sprich 1023 dann hast du 1023x767 Pixel.

Ist es soweit verständlich?
 
Ja, jetzt weiß ich was du meinst.
Ist im Prinzip ganz simpel.
Nehmen wir mal dein Beispiel:

Dein Mc ist 768px breit und 1024px hoch. Wenn jemand eine Auflösung von 1650x1050 px hat, wird dein Mc auf 1050px breite skaliert, d.h er wird um den Faktor 1,37 (1050 / 768 = 1,37) gegebüber der ursprungsbreite breiter.
Diesen Wert multipliziertst du nun mit der ursprungshöhe (1024x1,37) und bekommst ca 1400px raus. Dein Mc ist am ende 1400x1050px und das pixelverhältniss stimmt. ;)
 
Ja, indem du alle Elemente in einem Container MovieClip legst und diesen nach der oben beschriebenen Methode skalierst. Dadurch skalieren sich alle kind Elemente automatisch mit.

Ansonsten schaue dir mal die StageScaleMode.NO_BORDER eigenschaft an.
 
Zurück