Bildschirmfrequenz einstellen?

Xzarus

Mitglied
Ich habe - nachdem ich meinen Flachbildschirm zur Reperatur bei Medion eingeschickt habe - ihn heute wieder angeschlossen.
Bild wird angezeigt, was schonmal gut ist! Allerdings habe ich so ein nich ganz kleines nerviges Rechteck in dem steht

"Achtung
Frequenz nich
in Spezifikation
H: 68.5Hz
V: 84.8Hz
Bitte ändern Sie
die Frequenz"

nun... die Aussage ist eingentlich eindeutig :) wobei es mich wundert, dass dieses Rechteck angezeigt wird, wo doch das Bild eigentlich in Ordnung ist... nun gut.

Jetzt ist die Frage:
Wo stelle ich das ein? Und was soll ich einstellen (sind die angegebenen Frequenzen für horizonal, vertikal denn die geforderten oder die "falschen"/jetzigen?)

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :confused:
Greetz
xzarus
 
Wenn ich jetzt wüsste welcher Wert da der richtig ist , oder ob und wie man das jetzt ausrechnet...

Aber mach mal folgendes.

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Monitor

Dort kannst du die Frequenz einstellen, fang einfach mal bei 60 hz an und taste dich vorsichtig voran.
Wenn die Frequenz zu hoch wird und die Fehlermeldung kommt bzw man nichts sieht.. einfach warten nach 15 Sekunden springt Windows ja wieder zurück :)

Das ist zwar nicht elegant aber mit der Methode hab ich es auch immer gemacht wenn ich die maximale Bildwiederholrate nicht kannte ;)
 
Zurück