Bildschirmausschnitt über Zwischenablage nach Word

Primax

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage - wie immer!
Ich möchte eine grafische Ausgabe, die ich mit VB erstellt habe (Bilder die nach einer Berechnung erstellt werden) über die Zwischenablage nach Word kopieren!
Wie mache ich das am besten...
Ich habe es mit Screeshot-Funktionen versucht. Dabei kopiert VB aber anscheinend entweder den gesamten Desktop oder aber ein Fenster. Da ich aber nur einen Bildschirmausschnitt brauche kam ich damit nicht klar.
Das Bild soll nur die Grafiken der Ausgabe enthalten, nicht etwa die Fensterüberschriften oder sonstiges! (ich habe ein Bild angehängt, das zeigt, welchen Bereich das Programm kopieren sollte)
Die Anordnung ändert sich aber bei jedem Durchlauf.
Hat jemand eine Idee?
Grüße Primax
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 74

Neue Beiträge

Zurück