Bildschirm aufnehmen (womit?)

quallenman

Grünschnabel
Hallo,
ich frage hier, nachdem ich zu genüge im Internet gesucht habe, ob hier jemand ein Freeware Programm kennt mit dem ich, während ich spiele, den Bildschirm filmen kann.
Es sollte Freeware sein.
Falls es hilft :
Ich brauche das Programm um Ausschnitte aus dem Online-Spiel Metin2 zu filmen.

Mit freundlichen Grüßen quallenman
 
Also für Games gibt es doch spezielle Programme. Ich habe immer Fraps benutzt. Gibt aber noch GameCam!

MfG
Sluggish
 
Hallo quallenmann,

ich habe immer die Gratis-Version von GameCam genutzt um Spielsequenzen aufzunehmen.

GameCam zeichnet deinen Bildschirm 45 Sekunden lang auf. Allerdings mit einer Auflösung von 512 x 384 Pixeln und es wird ständig das GameCam-Logo mit eingeblendet (welches allerdings nicht wirklich stört).

Wie das mit Fraps aussieht weiß ich nicht genau.. Ich weiß lediglich, dass Fraps nur 30 Sekunden deinen Bildschirm filmt.

Ich bin immer mit einem Videobearbeitungsprogramm nocheinmal an die gefilmten Videos rangegangen, und habe diese dann noch ein wenig aufgebessert. Wie du das machen möchtest, weiß ich nicht, würde dir eine Aufarbeitung aber doch empfehlen.

Link: http://www.mygamerscam.com/

Viel Glück, ..
 
Zurück