Bildmarke in externen MC ansteuren ?

artistk

Grünschnabel
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich eine Bildmarke ansteuer in einem extern geladenen MC?
Hier meine Datei.

http://www.goldschmiede-feldkamp.de/goldschmiede.html

Es geht um die Verlinkung des Teasertextes auf dem Bild.
Den MC zu laden ist nicht das Problem, aber war wie sage ich ihm die richtige Bildmarke?

Die Verlinkung soll zum Punkt Reliquiar gehen. (Aber nur vom Teaser aus)

Auf meinem Teaser-Button habe ich folgendes Skropt:

Code:
on (release) {
    this.gotoAndStop("sakrale_arbeiten");
}

Von dort aus wird die SWF geladen.

Thx for help!! :)
 
Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Problem verstanden habe: Du willst einen externen Film einladen und in diesem dann einen bestimmten (benannten) Frame ansteuern?

In diesem Fall musst Du zunächst darauf warten, dass der Film komplett geladen ist (Stichwort: Preloader). Dann kannst Du den Frame ganz normal per gotoAndPlay aufrufen.

Gruß
.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ja, ich würde gerne einen bestimmten Frame einer externen swf ansteuern. Schade, ich hatte gehofft es wäre möglich. Gibt es eine andere Lösung?
 
Schade, ich hatte gehofft es wäre möglich.
:confused: Habe ich gesagt, dass es nicht möglich ist? Du musst nur warten, bis die Datei komplett geladen ist.

Sollte ich Dich falsch verstanden haben, dann erklär Dein Vorhaben bitte noch einmal genauer.

Gruß
.
 
Mhh ok,

also nochmal etwas genauer.

Ich möchte nur von dem Teaser den ich oben geklinkt habe auf die externe SWF "sakrale_arbeiten" zugreifen. Es wird aber logischerweise der erste Punkt geöffnet,
soll sonst ja auch so sein, wenn ich über das Hauptmenue gehe. Ich möchte aber vom Teaser direkt zum Unterpunkt "Reliquiar"

Also der Unterpunkt "Reliquiare" soll nur vom Teaser direkt angesteuert werden.

Die SWF zu laden ist nicht das Problem (passiert ja schon), ich muss nur wissen wie ich zur Bildmarke komme. Die Ladezeit ist nicht weiter schlimm, die hätte ich ja eh gehabt.

Ich brauche nur den richtigen code für den Teaser- Button.
Notfalls könnte ich den Unterpunkt nach oben setzen, so das er als erstes geladen wird.

Aber es muss doch auch per Skript gehen?!

Ich hoffe es ist etwas klarer geworden.

Gruß
 
Hi,

per Script geht es so, wie ich es beschrieben habe. Um Dir konkret zu sagen, was Du einzugeben hast, müsste ich die Quelldateien (fla) sehen.

Gruß
.
 
Zurück