Bildinformation aus id3v2-Tag auslesen

Moin zusammen,

da ich meine Tags im Format ID3v2.3.0 abspeichere, hab ich leider mit dem Code probleme. Kann mir jemand behilflich sein, daß ich auch diese Tags auslesen kann?

Danke und Grüße
Andreas
 
Hallo...
... ich habe mit diesem Script gute Erfahrung gemacht, möchte aber gerne eine kleine Ergänzung beitragen.

Ich musste feststellen, dass Leerzeichen wenn ich mir das array auf einer html-Seite habe anzeigen lassen, nicht dargestellt wurden.
Das lag daran, dass die Null-Bytes zwischen den einzelnen Zeichen noch in den Strings waren und bei der Seitendarstellung Probleme verursachen.

Abhilfe: Einfach diese Null-Bytes entfernen:

PHP:
$songInfo = readHeader($mp3);
foreach($songInfo as $key => $value) { $songInfo[$key] = str_replace(chr(00),'', $value); }
 
Vielen Dank für die Beiträge. Hat jetzt prima funktioniert. War schon lange auf der Suche nach Beiträgen zu diesem Thema.
 

Neue Beiträge

Zurück