Bildgrößenproblem

BIAsTeR

Mitglied
Moin,

ich lade via XML eine Bilddatei in eine Flash 8 .fla.
Allerdings wird die Grafik nur geladen, wenn ich die Abmaße (bxh) bei max. 2600x2814 und einer Auflösung von 600dpi lasse.
Wenn die Abmaße größer werden, auch bei gleichbleibender Auflösung wird die Datei nicht geladen. Das ist bei PNGs so.
Bei JPGs ist es ähnlich, nur das wenn ich eine sagen wir doppelt so große Datei habe nur das obere linke Viertel geladen wird. Wenn ich dann per AS die Grafik nachträglich skaliere, bleibt nur das obere linke Viertel da.

Habt ihr ne Idee, woran so etwas liegen könnte?
Gibt es eine bestimmte Größe die Flash nicht verarbeiten kann?

Ben
 
Maximale Größe bei Flash ist 2880 Pixel, wenn die Bilder größer sein sollen, musst du die Bilder eben teilen.

Aber wozu braucht man bitte so große Bilder in Flash?
Kaum einer hat einen Monitor, der das darstellen kann.

mfg
 
Danke für die Antwort :)

Ich brauch sonne große Auflösung, weil ich ne Karte mit vielen Informationen habe, in die ich reinzoome. Die Karte besteht leider aus Rasterinformationen...

Ben
 

Neue Beiträge

Zurück