Bildgrösse auslesen mit ASP ?

moha

Grünschnabel
Hallo

Ich habe eine Bildergalerie mit ASP erstellt, die jedoch einen Schwachpunkt hat :

Bis jetzt zeige ich alle Bilder standardmässig mit einer bestimmten Höhe an. Die Länge ergibt sich dann automatsch. Wenn nur normale Bilder (ca. 4x3) dargestellt werden sieht das ganze auch sehr toll aus. Allerdings bei sehr langgezogenen Bildern und sehr hohen Bildern schaut es eher schlecht aus (wenn das Bild 100x10 ist wird es z.B. auf 1000x100 vergrössert) :(

Wie kann ich mit ASP oder evtl. auch mit JavaScript (nicht mit PHP ) die Bildgröße (Höhe x Breite) auslesen, um dann abzufragen, ob Height oder Width größer ist ?
Je nachdem soll dann die Länge ODER die Breite fest definiert sein.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie das funktionieren könnte ?
 
Danke

Vielen Dank

Mit diesem Code und etwas Umschreibungsarbeit hats nun doch noch geklappt.

Danke Nochmal
 
Poste doch mal deinen Code, würde mich interressieren wie du das gemacht hast, da ich selbst an einem ähnlichen Problem arbeite.

Greetz,...
 
Zurück