bildgalerie mit spezieller überblendtechnik

kirowatti

Mitglied
habe nach langem suchen endlich einen schönen überbledneffekt für meine galerie gefunden, aber nun weiß ich nicht, wie ich ihn auf mehr als nur die zwei testbilder anwenden kann. die überblendung funktioniert ganz ohne actionscript und läuft in verschachtelten mc. aber wie kann ich das mc so ansteuern, dass es einfach nach beendigung auf der hauptzeitleiste einfach ein bild weitergeht und die nächsten zwei bilder abspielt?
oder wie würdet ihr so eine automatisch ablaufende galerie umsetzen?
jede hilfe wäre toll!
das fla hänge ich an...
l.g.
kirowatti
 

Anhänge

  • test.zip
    7,2 KB · Aufrufe: 28
Hi,

pack das ganze in einen großen Movieclip, ersetze die "Bilder" mit leeren Movieclips und lade dann zu gegebenem Zeitpunkt (also wenn gerade das andere Bild angezeigt wird) das nächste Bild in einen der Movieclips via loadMovie bzw. besser loadClip.

Du dem Thema findest du so allerhand hier im Forum, ist eines der beliebtesten Themen.

Bitte achte in zukünftigen Posts auf die Nettiquette.

Gruß
jens
 
Zurück