bildervariabeln an html

vsitor

Erfahrenes Mitglied
huhu leute:)

also ich möchte folgendes problem ganz elegant und ohne viel arbeit lösen:
ich habe bei flash sagen wir mal 30 buttons.
bei jedem button geht ein extrafenster mit geturl 250x250 pixel
auf in dem sich nur ein bild 200x200 befindet ohne browserschaltflächen usw.

soweit kein problem, aber:
gibt es eine möglichkeit in dem SELBEN fenster jeweils die bilder zu
laden, OHNE das ich für die 30 bilder 30 html seiten machen muss, und andauernd mit javascript die browserschaltflächen wegzaubern muss ?
also ich will nicht andauernd mit geturl ein ziel angeben, und beim anderen button ein anderes ziel, sondern per button eine variable übergeben, und je nach variabel lädt er ein anderes bild in das kleine html fenster.

das spart arbeit

;)

gruß und dank

vsitor
 
Hoi da,

mein Vorschlag dazu wäre, dass du bei on(release) der einzelnen Buttons jeweils ein und dieselbe Variable immer unterschiedlich mit einer anderen URL definierst.
Mit dem Aufruf getURL(javascript usw.) und deiner Variable, die du als Parameter deiner open-Funktion in _diesem_ JS-Aufruf mit übergibst, sollte dann immer in ein neues Fenster die eine andere URL geladen werden.

Geist
 
nochmal ;-)

ja, das weiss ich auch, aber dann muss ich doch immer ein neues
fenster vorbereiten, welches mit javascript keine browserschaltflächen
mehr hat...wenn das dann 100 bilder sind, wirds etwas viel...

die bilder sind ALLE GLEICHGROSS !!!

also dachte ich das ich das irgendwie mit
variabeln löse, das er die bilder (alle bilder)in DEM einen fenster lädt, damit ich nur EIN fenster mit javascript bearbeiten muss (wegen den schaltflächen wegmachen).


also 100 knöpfe für 100 bilder aber nur ein mit javascript bearbeitetes fenster ohne schaltflächen....
 
Hoi nochmal,

also ich denke, dann missverstehst du die ganze Sache etwas.
Dein Flash ruft doch nur ein JavaScript im HTML-Doku auf, nicht?
In diesem Script sollte, wenn du das richtige verwendest, die URL nur in Form einer Variable verwendet werden, die du von Flash aus übergibst.
Also *nur* Flash bestimmt, welche URL wiedergegeben werden soll.
Wenn das der Fall ist, dann kannst du doch mit getURL aus Flash heraus immer die URL in Form einer Variablen übergeben.

Ich weiß, dass somit jedesmal ein neues Fenster geöffnet wird, aber du musst das doch nicht immer per JS vorbereiten, da die Modifikation des Fensters im JS-Script steht, welches immer das gleiche ist.

Wenn du das noch nicht verstehst, dann poste hier am besten mal einfach nur dein JS-Script und deinen Flash-Aufruf für _ein_ Beispiel, dann würde ich dir das mal hier erklären.

Ich hoffe mal, ich seh' das alles überhaupt richtig.

Geist :)
 
Zurück