Bilderklau

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

Parteilos hat gesagt.:
Da die wahrscheinlich die Grafikadresse kopierten, verändere doch einfach dein Bild. Schreib was gemeines rauf oder schreib Dieb rauf. Dann werden die das wohl in Zukunft sein lassen.

Genau das haben die gemacht, was mir dabei nicht bewusst war ist der schon angesprochenen Traffic Klau.
Das Bild hab ich verändert, bzw. mit dem angesprochenen "Trick" ein "böses" Bild verlinkt. Das wurde aber bis vor kurzem nicht bemerkt.

Irgendwie muss man da halt sehen, was man will.

Wenn man den eigentlichen Schaden garnet als so erheblich ansieht, sondern eigentlich nur genannt sein will, warum nicht einfach nen kleiner dezenter Copyright-Hinweis / Adresse deines Blogs am Fuss des Bildes.
Die "Diebe" werden es weiter einbinden, weil der Hinweis nicht besonders störend ist, und der eine oder andere User wird die Adresse lesen und deine HP aufsuchen, weil er hofft, dort noch mehr feine Sachen zu Entdecken :)

Du selbst könntest diesen Copyright-Hinweis ja verbergen, indem du bspw. per CSS bei der Anzeige der Bilder selbige am Fuss beschneidest.(könnten die Diebe auch machen, wird ihnen aber sicher zu viel Aufwand sein)

Das werde ich demnächst machen. Zumindest einen Copyrightvermerk auf die Bilder setzten. Mir geht es ja eigentlich nicht darum diesen "Bilderklau" (wenn es sich den um eine private Nutzung handelt) zu unterbinden, sondern darum, daß halt der Ersteller (ICH) genannt wird.

Ciao Stefan
 

DrSoong

Iss was, Doc!
Mach doch ein sichtbares Wasserzeichen rein so ala
Dieser böse User bedient sich ungefragt an den Werken anderer und darf kostenlos ausgeschimpft werden!
Halt irgendwas sarkastisches dass du mit dem Hotlink-Verbotsimage auslieferst.


Der Doc!
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
..... und darf virtuell gesteinigt werden. :p

Jetzt fehlt nurnoch ein Flashgame in dem ein Benutzerbild eingebunden werden kann..... und jeder darf mal werfen. :D
 

Neue Beiträge