Bildergallerie

MsvP@habdichliebhasi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

also ich habe folgendes Problem. Ich scripte normalerweise mit PHP und MySql, leider hat jetzt hier ein Kunde von mir einen Server auf dem nur asp und die Microsoft Access Datenbank läuft.

Er hätte nun gerne eine Bildergallerie. Die besteht nur aus einer Bilder-Serie und knapp 200 Bildern. Ich fände es etwas umständlich, die jetzt alle mittels HTML einzubinden. Könntet ihr mir helfen, wie ich das am Besten in ASP verwirklichen kann? Kenn mich auch mit der Datenbank abfrage zwischen ASP und Access so garnicht aus.

Ich hätte am liebsten, dass die Bilder recht als Thumbnails angezeigt werden und links das angeklickte Bild. (oder oben Hauptbild, darunter Thumbnails)

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
Micha
 
Hallo

wie würdest Du das denn in php umsetzen?

Die Umsetzung ist nämlich ähnlich, die entspr. Syntax ist nur unterschiedlich.
Du könntest dir z.B. links, wo die Thumbs dargestellt werden, einen Select auf die Tabelle setzen und Dir alle Pfade zu den Thumbnails auflisten lassen.

Klickt man eines an, kann man die id übergeben und dort, wo die größeren Bilder ausgegeben werden sollen ein Recordset aufrufen, das den Pfad des Bildes über die id filtert. Die SQL-Statements werden nicht anders geschrieben als wenn Du es über mysql auslesen würdest.
 
Zurück