Bildergallerie mit Dreamweaver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Bendra

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Thumbnail eines Bildes auf meiner Homepage einfüge, und dann draufklicke, kommt das Bild in Grossformat. Wie kann ich bei dieser Ansicht (Grosses Bild) den Hintergrund verändern oder einen BACK-Button einfügen?!

Besten Dank für die Antwort.

Grüsse aus der Schweiz.

Bendra
 
heyho,
also wie du Dein Problem beschrieben hast, hast Du wahrscheinlich auf Deine Seite ein Thumbnail eingebettet und den Verweis auf das große Bild gelegt. Damit öffnet sich das große Bild in einem Fenster mit weißem Hintergrund und sonst gar nix. Eine Lösung ist, das große Bild in eine seperate html-seite zu packen, also einfach eine neue Seite machen, das große Bild da einfügen, mit Tabellen oder Layern ausrichten, die Hintergrundfarbe festlegen, n bissel Text dazu und noch ein Backbutton drauf (der auf die unrsprungsseite verweist) und fertig ist die Sache. Das Thumbnail verweist dann auf die html-seite.
Bye,
|eisbär|
 
Danke, aber...

Danke, diese Idee hatte ich auch schon.

Ist es nicht ein wenig aufwendig, wenn man etwa 40 Bilder hat und für jedes ein eigenes htm-Doku machen muss!? Es muss doch eine ähnliche Funktion wie im Frontpage geben?
 
hm, das mag sein...
ich habe schon seiten mit über 200 photos so gemacht und bin eigentlich ganz gut damit gefahren. Das ist mir immer noch lieber als Frontpage auch nur anzuschauen *graus* :)
 
Danke, ist wirklich die beste Lösung!

Danke nochmals für die Antwort, fahre mit dieser Methode gut!
 
Mit Fireworks gehts!

Ach...jetzt hab ich grad noch was rausgefunden...

Im Dreamweaver gibts unter Befehl/Webfotoalbum erstellen... eine ganz nützliche Funktion um so eine Bildergallerie zu erstellen ;-) Man braucht allerdings Fireworks dazu.

Greetz from the little switzerland!

Bendra
 
Fotoalbum

Es gibt auch noch einige Extension für eine Fotoalbum vom MM.
Zum Beispiel Create JustSo Photo Album Extension. Ich habe zwar noch keine ausprobiert hören sich aber vielversprechend an.
Wenn du Photoshop hast gehts noch leicher mit: Automatisieren, Web Photoalbum
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück