bildergallerie fireworks einbinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

didi

hallo miteinander!

habe diverese webalben in fireworks erstellt. leider schaffe ich es nicht diese in meine seite einzubinden. bitte um hilfe.

bitte beruecksichtigt, bin kompletter anfaenger.
vielen dank fuer die unterstuetzung.

didi
 
So erstellen Sie ein Webfotoalbum:

1 Wählen Sie in Dreamweaver Befehle > Webfotoalbum erstellen.
2 Geben Sie in das Titeltextfeld des Fotoalbums einen Titel ein. Dieser Titel wird in einem grauen Rechteck oben auf der Seite mit den Minitiaturansichten angezeigt.
Wenn Sie möchten, können Sie in die Felder Untertitel und Andere Info bis zu zwei weitere Zeilen Text eingeben, die dann unmittelbar unter dem Titel angezeigt werden.
3 Klicken Sie neben dem Textfeld Quellbildordner auf die Schaltfläche Durchsuchen, um den Ordner mit den Bildern für das Fotoalbum auszuwählen. Wählen Sie dann einen Zielordner aus bzw. erstellen Sie einen Zielordner, in dem sämtliche exportierten Bild- und HTML-Dateien gespeichert werden sollen, indem Sie neben dem Feld Zielordner auf die Schaltfläche Durchsuchen klicken.
In diesem Zielordner sollte noch kein Fotoalbum enthalten sein, da Sie andernfalls vorhandene Bilder möglicherweise mit den neuen Miniatur- und Bilddateien überschreiben, die einen gleichen Namen haben.
4 Geben Sie die Anzeigeoptionen für die Piktogramme an:
Wählen Sie im Popupmenü Größe der Piktogramme eine Größe für die Piktogramme aus. Die Bilder werden proportional skaliert. Auf diese Weise werden Piktogramme erstellt, die in die Rechtecke passen, deren Abmessungen Sie eingegeben haben.
Aktivieren Sie Dateinamen anzeigen, um die Dateinamen der ursprünglichen Bilddateien unter den Piktogrammen anzuzeigen.
Geben Sie die Anzahl der Spalten ein, in der die Piktogramme enthalten sein sollen.
5 Wählen Sie im Popupmenü Format der Piktogramme ein Format für die Piktogramme aus.
GIF WebSnap 128 erstellt GIF-Miniaturen, die eine Web-fähige Palette von bis zu 128 Farben verwenden.
GIF WebSnap 256 erstellt GIF-Miniaturen, die eine Web-fähige Palette von bis zu 256 Farben verwenden.
JPEG - Höhere Qualität erstellt JPEG-Miniaturen in relativ hoher Qualität und dem entsprechend in größeren Dateien.
JPEG - Niedrigere Qualität erstellt JPEG-Miniaturen in relativ niedriger Qualität und dem entsprechend in kleineren Dateien.
6 Wählen Sie im Popupmenü Format der Fotos ein Format für die normalen Fotodateien aus. Von jedem der ursprünglichen Bilder wird ein größeres Bild im angegebenen Format erstellt. Dabei kann sich das Format der größeren Fotos von dem der Piktogramme unterscheiden.
Hinweis: Bei dem Befehl Webfotoalbum erstellen werden die ursprünglichen Bilddateien nicht verwendet, da diese Bilder unter Umständen in Formaten vorliegen, die im Gegensatz zu GIF und JPEG nicht mit allen Browsern ordnungsgemäß angezeigt werden können. Beachten Sie, dass die aus Ihren ursprünglichen Bildern konvertierten JPEG-Dateien möglicherweise größer sind und eine geringere Qualität aufweisen als die ursprünglichen Bilder.
7 Wählen Sie für die größeren Bilder einen Skalierungsfaktor aus.
Eine Skalierung von 100 % erstellt größere Bilder von der gleichen Größe wie die jeweiligen Originale. Beachten Sie hierbei, dass dieser Skalierungsfaktor auf alle Bilder gleichermaßen angewendet wird. Wenn Ihre ursprünglichen Bilder also nicht alle gleich groß sind, ergibt die Skalierung mit einem bestimmten Faktor unter Umständen nicht die gewünschten Ergebnisse.
8 Aktivieren Sie Navigationsseite für jedes Foto erstellen, um für jedes Quellbild eine eigene Webseite zu erstellen, auf der die Navigationsschaltflächen Zurück, Home und Weiter enthalten sind.
Wenn Sie diese Option aktivieren, werden von den Piktogrammen Verknüpfungen zu diesen Navigationsseiten hergestellt. Andernfalls weisen die Verknüpfungen unmittelbar auf die größeren Bilder.
9 Klicken Sie auf OK, um die HTML- und Bilddateien für das Webfotoalbum zu erstellen.
Ggf. wird Fireworks gestartet und die Piktogramme und größeren Bilder werden erstellt. Dies kann möglicherweise mehrere Minuten in Anspruch nehmen, wenn Sie viele Bilder im Quellordner gespeichert haben. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird Dreamweaver erneut aktiviert und erstellt die Seite mit den Piktogrammen.
10 Klicken Sie auf OK, sobald eine Meldung angezeigt wird, der zufolge das Album erstellt wurde. Es dauert möglicherweise noch einige Sekunden, bevor das Fotoalbum angezeigt wird. Die Piktogramme werden alphabetisch nach dem Dateinamen angezeigt.

:)

fireworks müsste ich leider erst installieren, um dir helfen zu können, sorry
 
vielen dank für die hilfe!

hi!

vielen dank für deine hilfe. werde mich gleich ranmachen und sehen.
aber nochmals danke.
sollte ich noch fragen haben werde ich mich wieder melden.

didi;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück