Bildergalerie-Script

vandamp

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

nachdem der Markt an Bildergalerie Scripts übersättigt ist und ich nach ner Zeit dr. Google befragen nicht wirklich weiter gekommen bin wollte ich fragen, ob vielleicht einer ein einfaches und gutes empfehlen kann.

viel brauch ich eigentlich nicht:

mehrere Alben,
multiple File Upload oder am besten Verzeichnis auslesen

wenn es ca. so wie im Anhang aussieht wäre es spitze ;)
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 38
Witzig, so einfach stelle ich mir auch ein Galeriscript vor :D Nun, ich hab sowas für mootools programmiert (http://www.tutorials.de/forum/proje...2-moogallery-bildergalerie-recht-einfach.html), aber nachdem ich auf jQuery umgestiegen bin, hab ich diese Sache erstmal auf Eis gelegt. Aber mit dieser Frage von Dir fühle ich mich ermutigt, das Ding wieder aufzulegen und Kleinigkeiten per Variablen zu steuern, wie zB Thumbnails oben/unten etc..

mfg chmee
 
^^ ja na was man da alles im Netz findet ist echt abnormal und alle können die über drüber Dinger, von Farbkonvertieren bis ka Filter anwenden,
aber echt einfach zu handhabende gibt es wenig...

Könnte mich natürlich auch selbst daran machen, aber warum das Rad neu erfinden.
(und von javascript hab ich noch weniger Ahnung als von PHP ^^) dabei wäre, so wie bei dir die "scrollbar" doch mit jquery sehr gut zu machen denk ich.
 
Ja, ein Problem sollte das alles nicht sein. Ich hab einfach nicht die Zeit gefunden, es nochmal zu coden. Bei diesem ersten Projekt hab ich mich darauf versteift, mit EXIF-Tags zu arbeiten. Ich denke, es ist besser, einfach nur benannte Ordner zu nehmen. Namen und Bild-Beschreibungen könnte man in den IPTC-Strang packen, der in php genauso auslesbar ist - im Gegensatz zu EXIF - das EXIF-php-Modul ist nicht immer bei Webhosts installiert.

mfg chmee
 
hmm habs mir ein bisschen angeschaut mootools gefällt mir nicht;)

kennt vielleicht noch jemand anders so eine art script?
 
Da hab ich ganz vergessen mich zu bedanken, das passt echt wie die Faust aufs Auge ;)
Habs schon ne Zeit im Einsatz un funktioniert bestens
 
Zurück