Bildergalerie in Dreamweaver CS4

michigraf

Grünschnabel
hi

ich bin vor ein paar Tagen von Frontpage auf Dreamweaver CS4 umgestiegen. Eins vermisse ich jedoch: Bei Frontpage konnte man bequem an Ort und Stelle einfach eine Bildergalerie erstellen: Cursor hinsetzten, Bildergalerie wählen bilder einfügen und Fertig.

Bisher habe ich so etwas nicht gefunden. Ich besitze zwar Bridge, aber wenn ich da eine Galerie mache, erstellt er eine neue Datei.

Daher meine Frage: Wie kann ich auch in Dreamweaver leicht solche Bildergalerien erstellen?

mfg Michi
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
... unter Befehle / Commands findest Webphoto-Album erstellen ist Standard in DW seit mindestens Version 8 , sollte also auch in CS4 sein, damals hat sie aber FW zum Erstellen der Vorschau-Bilder gebraucht - könnte heute schon Server-seitig gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

michigraf

Grünschnabel
hey vielen Dank! Hatte es voll übersehen. Er benutzt zwar immernoch FW, aber das ist kein Problem, da ich Web Premium cs4 habe.

Michi
 

michigraf

Grünschnabel
hi ich bins nochmal.

Ich habe bemerkt, dass er so ne beue Seite erstellt. Ich möchte es aber auf einer bestehender Seite. Geht Das?

mfg
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
...klar, füge den Quelltext(Code) zwischen <body> und </body> einfach in Deine Seite ein !
 

Neue Beiträge