Bilder zentrieren, ungewöhnlich!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Webhufi

Erfahrenes Mitglied
Hallole Ulrich,

eine kleine Bitte habe ich noch: Kannst du das CSS so erweitern, dass die Bilder nicht nur vertikal zentriert werden, sondern auch horizontal?
 

Webhufi

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich ist es doch nur ein Container, aber mit vielen Bildern darin? Bei der vertikalen Zentrierung hat es doch auch auf einen Schlag geklappt?
Wahrscheinlich kapiere ich das wieder mal nicht... ;-)
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich an der richtigen Schraube drehe, ist es ganz einfach:
Code:
div.zpRow {
    margin-bottom: 15px;
    display: -webkit-box;
    display: -ms-flexbox;
    display: flex;
    -webkit-box-align: start;
    -ms-flex-align: start;
    /* align-items: flex-start; */
    -ms-flex-wrap: wrap;
    flex-wrap: wrap;
    /* dieses zentriert die Items vertikal: */
    align-items: center;
}
Jetzt sehen allerdings die ersten beiden Items nicht mehr so gut aus. Das liegt daran, dass bei "Bär, Mundenheim" in dem span mit dem Text noch ein p-Element liegt mit einem Margin unten. Setze ich das auf 0 ist auch dieses Element richtig ausgerichtet:
Code:
p {
    margin: 0 0 15px 0;
    padding: 0;
}

p#isPasted {
    margin: 0;
}
 

Webhufi

Erfahrenes Mitglied
Spitzenklasse! Jetzt sieht es wirklich prima aus!
Das "isPasted" hab ich überall rausgenommen, wo es nicht hingehörte; keine Ahnung, warum das bei manchen drin war.

Ganz herzlichen Dank mal wieder, und alles Gute!!!

Norbert
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…