Bilder von Server zu Server kopieren über Webdav(Sardine)

catarina

Grünschnabel
Hallo zusammen,

habe gerade ne Praktikum angefangen, meine Aufgabe:
daß ich 750 000 Bilder oder mehr von einem Server in Stuttgart zu dem anderen in Marburg kopieren soll.
ich soll hier Webdav benutzen, habe da recherchiert und fande ich Sardine gut, ist sehr einfach zu benutzen. natürlich soll alles in Java sein:):):)

gibt es vielleicht jemand, die sowas oder ähnliches mit Java gemacht hat, oder mindestens Ahnung wie man das ganze programmieren kann.

ich gehe davon aus, das wird hier viel zwischenspeicher gebraucht. wäre Möglich vielleicht, daß man diese Bilder direkt kopiert ohne zwischenspeicher zu benutzen.
wenn nicht, hat man ne Idee? oder ein Beispiel?

ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir Helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Cat.
 
Hallo,

naja, 2 Tage sind nun nicht viel, hier wird ja aus Spass und Trainingzwecken geholfen.

WebDAV ist ein Standard für die Interaktion mit Dateien auf entfernten Servern. Im Prinzip deckt das deine Anforderung, Dateien von einem Rechner zu einem anderen zu übertragen, ab.
Es fehlt nur noch eine DAV fähige Serverkomponente (z.B. mod_dav für Apache) und eine Java DAV-Client-Api (z.B. Dav4J) um mit Java dann programmatisch vorzugehen.
Ich würde mit einem WebDAV Server in einer Testserver loslegen und schauen wie gut und schnell du mit der Client-Api dann an den Server kommst.
 

Neue Beiträge

Zurück