Bilder verkleinern/upload?

peper

Erfahrenes Mitglied
Moin moin,

ich suche eine möglichkeit den Bilderupload für meine Internetseite zu verbessern. Ich habe bisher keinerlei Probleme Bilder bis zu einem Seitenverhältnis von ca. 2500*2500 pixel im jpg format hochzuladen. Aber ab diesem Seitenverhältnis bricht PHP den Upload ab. Das macht eigentlich auch keine Größeren Probleme. Allerdings würde ich mich jetzt gerne an größere Bilder trauen. Nur wie?

Ich würde jeden vorschlag begrüßen. Bisher Arbeite ich mit PHP. Ich habe aber auch kein Problem, wenn ihr mir eine möglichkeit aufzeigt wie ich die Bilder mittels einer anderen Sprache auf den Webserver bekomme ;)
Notfalls lerne ich auch noch eine neue Sprache, ich habe keinen Zeitdruck.

Gibt es denn eine möglichkeit(c++, java, PHP, .Net, usw...)?

LG Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es wird nicht an den Höhen- Breiten-angeben liegen, sondern an der Größe der Datei selbst.
schau dich mal in deiner PHP-ini um.

PHP:
<?php
phpinfo();
?>
 
memory_limit 64M
post_max_size 8M
upload_max_filesize 8M

Diese werte habe ich was die größen angeht. Allerdings habe ich keine Probleme ein 5 MB Bild hochzuladen solange das höhen-breiten verhältnis nicht zu groß ist. Die verarbeitung des Bildes scheint einfach das memory_limit zu übersteigen.

Gruß Lars
 
Hallo!

Es kann auch sein dass die max_execution_time nicht ausreicht.
Wenn es tatsächlich an PHP liegt, dann gibt PHP auch eine Fehlermeldung aus..... es sei denn man sorgt dafür dass diese unterdrückt wird.

Gruss Dr Dau
 
Hi,
entschuldige bitte das ich mich solange nicht auf meinen eigenen thread gemeldet habe. ich war leider verhindert.
ich bekomme nicht immer eine Fehlermeldung, meistens verkleinert er die Bilder einfach nicht oder verunstaltet sie. Wenn ich das gleiche Bild 5 mal hochlade erhalte ich mehrere verschiedene Ergebnisse.

1. Bild wird völlig unkenntlich hochgeladen ohne Fehlermeldung.
2. Bilder upload wird abgrbrochen mit Fehlermeldung
Code:
Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 15900 bytes) in /home/www/web101/html/axolotl/upload_1_5.php  on line 436
3. Bild wird Problemlos hochgeladen

DIe Probleme fangen aber immer erst ab 7M pixeln an.

Wenn ich es richtig sehe ist das maximum vom "memory_limit" erreicht.
Daher meine Frage nach alternativen, da ich von meinem Hoster wohl kein höheres "memory_limit" eingerichtet bekomme.

LG Lars
 
manche Hoster erlauben es z.b(darf man eh werbung machen ) all-in... ,
aber wenn das Script dann den Server dauerhaft blockiert ist kann es passieren, dass sie dein Script blockieren. Ansonsten wenns nur ab und zu is fällts gar ned auf ;)

PHP:
<?php
ini_set('memory_limit', '128M');
ini_set('max_execution_time', '320');
ini_set('max_input_time', '320');
phpinfo();
?>
 
manche Hoster erlauben es z.b(darf man eh werbung machen ) all-in... ,
aber wenn das Script dann den Server dauerhaft blockiert ist kann es passieren, dass sie dein Script blockieren. Ansonsten wenns nur ab und zu is fällts gar ned auf ;)

PHP:
<?php
ini_set('memory_limit', '128M');
ini_set('max_execution_time', '320');
ini_set('max_input_time', '320');
phpinfo();
?>

Danke für deine Bemühungen hatte ich aber auch schon versucht ;)
Klappt aber leider nicht ;)

Ich konnte ihn aber jetzt auf 64M hochhandeln^^
Das hilft schon mal deutlich.

LG Lars
 
Zurück