Bilder unscharf auf Internetseite

perle93

Erfahrenes Mitglied
Bilder unscharf auf Internetseite
Hallo, ich habe eine Internetseite erstellt und meine Bilder, die ich dort zeigen will sind teilweise unscharf, wobei ich sie ganz normal scharf gespeichert habe. Kann mir jemand sagen warum? Ich habe beim Bild selber unter Eigenschaften das Häkchen gemacht, damit skalierte Bilder geglättet werden, dennoch sind sie nicht scharf.


Danke euch
 
Warum ist es im Flash-Bereich? Ist es eine flashbasierende Slideshow? (Bitte dann auch sagen, wie das Script/Plugin/App heisst). Grundsätzlich ist es natürlich so, dass skalierte Bilder (jene die kleiner dargestellt werden als sie sind) ihre Schärfe verlieren.

mfg chmee
 
Es sind keine Fotos, sondern 3D Visualisierungen. Ich habe die Seite im Flash gemacht, sende dir mal per PM die Adresse.,-)
 
Ja, es ist schon, wie ich es gesagt habe. Die angeklickte Glättung schaltet sicherlich nur ein Antialiasing dazu, damit das skalierte Bild nicht allzu häßlich wird. Wenn Du irgendwie Deine Bilder in der Flash-Endgröße speicherst, dann kannst Du der internen Skalierung und Glättung ein Schnippchen schlagen. Wenn also die Bild immer mit 800px Breite angezeigt werden, dann speicher sie auch in dieser Größe..

Drück mal auf Deinem Flash die rechte Maustaste und schalte mal die Qualität auf niedrig..Entspricht das Deinem eigentlichen Bild eher? (Dabei geht die Glättung des Textes leider auch weg.)

mfg chmee
 
Ich habe die Bilder alle im richtigen Format abgespeichert und im Photoshop als web gespeichert. ergo wenig DPI und die Größe, die ich brauche auf der Seite, die wurden nicht mal skaliert...
 
Hi,

kannst du den Link hier der Allgemeinheit zugänglich machen?

Oder willst du alle übrigen potentiellen Hilfeleistenden im Forum ausschließen?

mfg Maik
 
Es scheint mir als wären die Bilder ziemlich groß und müssten von Flash selbst skaliert werden. Bei sowas ist Flash schlicht und einfach nicht so gut, deswegen empfehle ich dir (auch wegen der morbiden Ladezeiten) die Verwendung von Thumbnails (also kleineren Vorschaugrafiken).
 
Zurück