bilder sind zu kantig

Z-r0

Erfahrenes Mitglied
bei mir sehen die bilder in ps immer so verpixelt aus und haben artefakte...also ich seh z.B. immer den übergang von schwarz zu weiß nicht gleichmäßig sondern so abgehackt,alsob ich nicht 32 bit habe sondern 16(hab 32 bit farbtiefe) und das ist nicht nur so in PS...

Anhänge

• anatol_iface.jpg
    anatol_iface.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 94
häää?????

ähhm, ich hab keine ahnung was der zweite satz soll???
wie meinst du das mit is net nur in ps so.
wenn du meinst das liegt an den rechner einstellungen dann bist du im falschen forum (würd aber mal den grafikkarten treiber checken, ma ne aktuelle version runterladen)
falls es um ps geht, wie groß sind deine bilder denn? und mit wieviel dpi legst du die an?

mehr infos-> bessere hilfe

so long

tux4k

hmmm

wie schon mein vorredner sagt..die Infos zum Problem sind n bisserl dürftig..
ich sehe auch in deinem Beispiel Bild nicht die probleme die du beschreibst..
ich hab mal 2 bereiche auf dem pic markiert die ich denke du könntest sie meinen..
erstens die rundungen die du als verpixelt beschreibst...
wird wohl an der DPI einstellung des Pics liegen...je höher desto smoother...allerdings auch grösseres Pic...
die übergänge..(also schwarz zu weiss) sind wohl auch darauf zurück zu führen...je mehr pixel das pic auf ner Inch zurverfügung hat desto mehr differenzen kann er in nem übergang machn..
probier das mal...
ansonsten..weiss noch einer was anderes??

Greetz VF

Anhänge

• hea.jpg
    hea.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 79
Also hab nur folgenden Tip für dich:
Die nächste Webgrafik fertigst du einfach mal in einer Auflösung von 120 dpi anstatt 72 dpi an und änderst das später wen du fertig bist wieder auf 72 dpi... dann müsste das eigentlich besser aussehn..

MfG
Maniacy

also wegen den eckigen kanten...

ich würd einfach alles aus auswahl laden, 1 px verkleinern und dann n paar mal mit 0,2px oder so bluren.

ich weiss, der tipp is scheîsse, aber s bringt wenigstens n bissl was :p

sorry, war echt nen bisschen bescheuert beschrieben :p

@virtual freak :

der pfeil da oben zeigt genau auf den bereich den ich meine... die obere kannte sieht bei mir total pixelig aus....

und das mit den dpi werd ich mal testen... thx

Neue Beiträge

Zurück