Bilder preload!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Udo

Erfahrenes Mitglied
Hy Leute!

Habe ein problem das dringend gelöst werden müsste!

Habe ein haufen *.gif Bilder!! *g*

Möchte diese preloaden, habe auch ein script dafür aber möchte die ganzen dateinamen nicht händisch eingeben, weil bei diesem script kann man Kein Verzeichniss angeben wo die bilder drinn sind sonder mann muss genau den bildnamen angeben, und das sind doch so an die 70 pro html-seite, html-seiten habe ich mehrere!! *GG*

also:

Dreamweaver macht auch einen preloader wenn man mouse-over-grafiken einfügt ...

Geht das auch das man normale bilder einfügt, sodass dreamweaver automatisch ein preload-sript schreibt??

Bitte um Hilfe!!

CU Udo
 
Nein, das geht so nicht.
Die Dreamweaver-Preloads sind vernünftig wenn es um Mouse-Over Grafiken geht. Möchtest Du von JEDER seite die man sich bei dir anschaut auf der Seite davor die Bilder geladen werden?

Ich verstehe das Problem nicht so ganz.

Möchtest Du das ALLE Grafiken vorher geladen werden?
Sozusagen mit einem Preload-Bar der bis 100% hochzählt auf der Startseite (z. B.) oder was ist genau das problem. Ehrlich gesagt würde ich dich als Besucher ERSCHLAGEN wenn Du mir zumutest auf jeder seite 80 bilder vorzuladen :)

Eine intelligente lösung wäre mit PHP machbar, indem ein script ein bestimmtes preload-verzeichnis ausliest und die dateinamen in das preloadscript schreibt. Eine Dreamweaverlösung würde ich Dir über die Dreamweaver Extensions vorschlagen, es gibt mehrere Preload-Scripts auf macromedia.com
 
Das hat den Sinn, weil ich ein großes bild mit Imageready anhand slices zerschnitten habe, und wenn man jetztz auf die seite geht, kommen die bilder einzelln!!

Ich möchte aber haben das er die ganzen einzellbilder des bildes vorrausladed und dann das ganze bild anzeigt, wenn alle bilder fertig vorrausgeladen sind!!

CU Udo
 
Also brauchst Du eine Preload-Seite, die vor der Seite mit den Grafiken kommt. Dann wird das Preload-Bar eingebaut und nach dem laden wird auf die grafikseite umgeleitet.

Extensions, Macromedia, Preloader

Mit diesen drei Begriffen lässt sich Dein Problem lösen.

Du schaust auf http://www.macromedia.com meldest Dich dort an, falls nicht schon geschehen, logst Dich in die Exchange Seiten ein und suchst nach einem Preload Script in dem Extensions-Archiv. Falls Du den Extension-Manager noch nicht hast, kommt der auf die Festplatte und die Extension wird installiert. Du legst ein neues Dokument im DW an, geht auf "Verhalten bzw. engl. Behaviour" und klickst auf das + , suchst Dir das Prelod-Script aus, klickst drauf und folgst den Anweisungen. Fertig.

Oder Du suchst Dir eine Seite wo die Bilder vorausgeladen werden, klaust das Script und schreibst es für dich um (was aber nicht unbedingt edel und ehrlich ist... aber wer ist das schon ;) )

Mach es nicht schwerer als es ist :)

Und sollest Du die Extension nicht finden ... helf ich dir weiter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück